Ameise importiert keine Bilder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version Wawi 1.1.4.13 mit SQL 2014 und Windows 10 Home laufen.

Leider habe ich das Problem, die Ameise importiert keine Bilder, alles andere klappt einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe mir dann noch ein Video herausgesucht, nach dieser Anleitung klappt es bei mir auch nicht.
JTL-Ameise Import von Artikelbildern auf der Festplatte

Fehlermeldung seht bitte unten.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Marc


Datensatz 1: Artikel [ArtNr: ] [1] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1: Lokale Datei [E:\_JTL1.jpg] existiert nicht. Bild wird nicht importiert.
Datensatz 2: Artikel [ArtNr: ] [2] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 2: Lokale Datei [E:\_JTL2.jpg] existiert nicht. Bild wird nicht importiert.
0 Artikel würden importiert werden!
2 Artikel würden aktualisiert werden!
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
193
45
Hürth / HO
Hallo Marc,
so wie es scheint stimmt der Pfad zum Bild in deiner Importdatei nicht.
Bitte drauf achten das in der Importdatei der genaue Pfad zum Bild hinterlegt werden muss.

Z.B. E:\Bilder\_JTL1.jpg

Gruß Mike
 

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

So wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden.
Im Präfix kommt zum Schluss ein Backslash, denn hatte ich vergessen, danach war das Problem gelöst.
Ich habe gelesen, einige USER würden überhaupt kein Präfix setzen, komisch, woher soll die Ameise wissen wo die Bilder überhaupt liegen?!


upload_2017-1-6_11-59-9.png

Ich wünsche ein schönes Wochenende und nochmals riesigen Dank

Marc
 

Anhänge

  • upload_2017-1-6_11-18-24.png
    upload_2017-1-6_11-18-24.png
    6,4 KB · Aufrufe: 21

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Ich habe gelesen, einige USER würden überhaupt kein Präfix setzen, komisch, woher soll die Ameise wissen wo die Bilder überhaupt liegen?!

IMHO sucht die Ameise zuerst in aktuellen Verzeichnis (also da wo auch die CSV liegt), nur wenn die Bilder woanders liegen muss der Pfad entweder beim Bild komplett angegeben sein, oder eben per Präfix angegeben werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen