Neu Ameise Import mit Powershell

Alex_motodox

Aktives Mitglied
3. September 2018
4
0
Hallo,

Ich versuche derzeit ein kleines Powershell Script zu schreiben, dass automatisiert einen Bestandsimport durchführt. Jedoch hänge ich derzeit etwas an dem Aufruf der Ameise und kann zu dem Thema auch nicht viel Hilfe im Netz finden, da auf den JTL Seiten nur der Code für ein Batch Script gezeigt wird.

Ich habe das Ganze in Powershell über einen normalen Start-Process Befehl probiert, aber aus irgendeinem Grund nimmt die Ameise die Parameter (Server, Datenbank, Template, usw.) nicht mit. Kann mir hier jemand bitte einen Rat geben wie der Aufruf in Powershell aussehen muss, sodass ich in Powershell die Ameise mit Parametern zum Import ansprechen kann?

Gruß Alex

Alex_motodox

Aktives Mitglied
3. September 2018
4
0
Den Basti habe ich auch schon hier über das Forum angeschrieben, aber leider war er schon eine Weile nicht mehr aktiv und hatte auch in dem Beitrag keine Angaben zu seiner Problemlösung gemacht. Daher mein neuer Beitrag hier.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Ja, 15. Juli das letzte mal hier - ich vermute mal Urlaub oder sowas egoistisches ;)
Wenn Du ihn schon kontaktiert hast, dann denke ich, dass er sich auch melden wird. Bis dahin können natürlich auch andere User gern ihren Senf dazugeben.

marcelj

Mitglied
2. April 2019
48
7
Code:
$ameise = "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe"
Start-Process $ameise -ArgumentList ( "-s " + $j.lieferant.instanz,`
                                      "-d " + $j.lieferant.mandant,`
                                      "-u " + $j.lieferant.db_user,`
                                      "-p " + $j.lieferant.db_pass,`
                                      "-t " + $vorlage,`
                                      "-i " + $j.lieferant.pfad +"\out\" + $j.lieferant.filename,`
                                      "--loglevel=1 --log=" + $j.lieferant.pfad + "\ameise.log") -Wait

Die Optionen zum Aufruf der Ameise findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/

Eigene Werte musst du eintragen, klar. Welche Importvorlage du angibst, siehst du wenn du im Import Fenster der Ameise deine Vorlagen anschaust (Vorlage laden oder so). Die fangen immer mit IMP an und haben eine laufende Nr.

Raphael1985

Aktives Mitglied
29. August 2011
54
5
Hallo, ich versuche per Workflow den Code auszuführen. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Code in PowerShell selber ausführe geht es aber nicht über Workflow.
Muss man da was ändern?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7