Neu Ameise Import mit Powershell

Alex_motodox

Aktives Mitglied
3. September 2018
4
0
Hallo,

Ich versuche derzeit ein kleines Powershell Script zu schreiben, dass automatisiert einen Bestandsimport durchführt. Jedoch hänge ich derzeit etwas an dem Aufruf der Ameise und kann zu dem Thema auch nicht viel Hilfe im Netz finden, da auf den JTL Seiten nur der Code für ein Batch Script gezeigt wird.

Ich habe das Ganze in Powershell über einen normalen Start-Process Befehl probiert, aber aus irgendeinem Grund nimmt die Ameise die Parameter (Server, Datenbank, Template, usw.) nicht mit. Kann mir hier jemand bitte einen Rat geben wie der Aufruf in Powershell aussehen muss, sodass ich in Powershell die Ameise mit Parametern zum Import ansprechen kann?

Gruß Alex

Alex_motodox

Aktives Mitglied
3. September 2018
4
0
Den Basti habe ich auch schon hier über das Forum angeschrieben, aber leider war er schon eine Weile nicht mehr aktiv und hatte auch in dem Beitrag keine Angaben zu seiner Problemlösung gemacht. Daher mein neuer Beitrag hier.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Ja, 15. Juli das letzte mal hier - ich vermute mal Urlaub oder sowas egoistisches ;)
Wenn Du ihn schon kontaktiert hast, dann denke ich, dass er sich auch melden wird. Bis dahin können natürlich auch andere User gern ihren Senf dazugeben.

marcelj

Mitglied
2. April 2019
48
7
Code:
$ameise = "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe"
Start-Process $ameise -ArgumentList ( "-s " + $j.lieferant.instanz,`
                                      "-d " + $j.lieferant.mandant,`
                                      "-u " + $j.lieferant.db_user,`
                                      "-p " + $j.lieferant.db_pass,`
                                      "-t " + $vorlage,`
                                      "-i " + $j.lieferant.pfad +"\out\" + $j.lieferant.filename,`
                                      "--loglevel=1 --log=" + $j.lieferant.pfad + "\ameise.log") -Wait

Die Optionen zum Aufruf der Ameise findest du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/

Eigene Werte musst du eintragen, klar. Welche Importvorlage du angibst, siehst du wenn du im Import Fenster der Ameise deine Vorlagen anschaust (Vorlage laden oder so). Die fangen immer mit IMP an und haben eine laufende Nr.

Raphael1985

Aktives Mitglied
29. August 2011
56
7
Hallo, ich versuche per Workflow den Code auszuführen. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Code in PowerShell selber ausführe geht es aber nicht über Workflow.
Muss man da was ändern?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3