AW: Amazon VK Brutto nach Wawi Import
Hallo und danke für deine Antwort.
Dabei gibt es trotzdem noch ein Problem, welches ich schildern möchte und fange mal an den kompletten
Workflow vorzustellen, wie es bei mir läuft:
- Import mit
Ameise einer CSV-Datei, in der auch Amazon VK Brutto vorhanden ist
- Preis ist nun auch in der Artikeldetailansicht vorhanden
- Artikel in
Wawi für Amazon vorbereiten
- Amazonabgleich gestartet
- Artikel ist mit dem Preis aus der CSV-Datei in Amazon vorhanden
^^ Dieses funktioniert nur beim erstmaligen Einstellen des Artikels in Amazon. Sobald ich mit der Ameise einen höheren oder niedrigeren Preis für diesen Artikel importiere, wird dieser nicht zu Amazon übertragen. Und gehau dort liegt das Problem, was meiner meinung nach ein "Bug" oder ein "fehlendes Feature" ist, welches zwingend notwendig vorhanden sein muss, um mit der JTL Wawi ordentlich mit Amazon arbeiten zu können (bezogen auf sich ändernde Preise eines Artikels).
Da es sich bei mir um ungefähr 10.000 Artikel handelt, die immer wieder schwankende Preise bekommen müssen, habe ich nun ein echt riesiges Problem!
Folgendes habe ich bereits ausprobiert und führte nicht zum gewünschten Erfolg:
- In Wawi alle Artikel in Amazon-Übersicht gelöscht
- In Amazon alle Artikel von Hand gelöscht
- Danach Ameise-Import der CSV durchgeführt
- Wieder alle Artikel mit neuem Preis in Wawi für Amazon vorbereitet
- Amazonabgleich
- Preise in Amazon sind wieder die ersten Preise der Artikel, die irgend wann man in der Wawi importiert oder eingestellt wurden
- Nach Amazonabgleich ->!! AMAZON-PREISE wurden in die Wawi übernommen und die neuen Preise aus dem letzten Ameise-Import wurden durch Amazon-Preise überschrieben
Das ist so melodramatisch schlimm, dass es einfach UNMÖGLICH ist von nun an diese Artikel bei Amazon verkaufen zu können.
Ich kann die Preise bei der Menge an Artikeln nicht per Hand ändern und ich MUSS auf eine CSV-Datei und die Ameise vertrauen. Kann ich in diesem Fall nicht.
Ich möchte einfach nochmal darauf aufmerksam machen, dass diese Sache ein ECHTES PROBLEM darstellt.