Neu Amazon Versandgruppen in der Wavi richtig zuordnen

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
84
2
Hallo,
wir haben folgendes Problem.

Wawi 1.5.9.0

Wir haben neue Versandgruppen bei Amazon angelegt und haben nun aber das Problem das bei einem Abgleich immer die Standartvorlage übertragen wird. Sprich in unseren Fall DHL Paket. Neu angelegt haben wir Deutsche Post Warensendung. Bestellung per Warensendung kommt per Abgleich rein wird zwar mit dem richtigen Betrag ausgewiesen, aber als DHL Paket, so das wir ständig manuel auf Warensendung umstellen müssen.

Folgendes haben wir bereits gemacht:

- Neue Versandgruppen bei Amazon angelegt.
- In der Wavi haben wir unter Versand / Versandarten exakt dieselben Versandarten angelegt.
- Unter Marktplätze Amazon Versandgruppen haben wir auch exakt dieselben Versandgruppen angelegt und mit unseren Amazon Konto angelegt.
- Amazon Produkte die Versandgruppen zugewiesen.

Leider wird aber nicht richtig gemappt. Kann mir bitte einer erklären wo genau das Problem liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxy Alex

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Das Problem haben wir auch. Wir können bei Amazon nur eine Versandvorlage verknüpfen, bieten haben aber im Standardversand 4 verschiedenen Versandvorlagen an.
Wir bedienen aber nicht Schnellversand oder Premium!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.340
1.279
Die Versandgruppen werden nicht von Ama zur JTL "übertragen" ... also nat. werden sie übertragen aber nicht optisch für dich gematched in deinem Ama Angebot in der WaWi.

Du müsstest sie in der WaWi 1x richtig matchen und hast dann die Versandgruppe auch in der WaWi (den Namen) stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Kann vom Support bitte mal jemand erklären, warum die Versandgruppen nicht an die Marktplatzartikel übergeben werden?
Die Daten stehen alle in den Lagerbestandsberichten. Ihr braucht das doch nur übergeben...???

Ich muß jetzt neben den ganzen anderen Defiziten an dieser Schnittstelle, auch dafür mein SC bemühen, wenn ich die Versandgruppe eines Artikels ändern möchte.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Es ist leider so, dass ich den EA Lister nicht nutzen kann, da dieser immer wieder Fehlermeldungen rauswirft.
Ich liste die Artikel gezwungenermaßen per TXT über das SC. Das funktioniert fehlerfrei.
Die Inventardaten werden dann von JTL eingelesen und übernommen.
Nur fehlen dann dort die Versandgruppen, die ich zuvor mit dem Feed hochgeladen habe.
Die Versandgruppen sind im Lagerbestandsbericht vorhanden, wie alle anderen Artikeldaten auch.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Ja das die vorhanden sind weiß ich auch und die werden nicht in JTL übernommen. Wenn Die Artikel aber in der Marktplatzverwaltung eingelesen sind, dann wird Dir derzeit nichts anderes übrig bleiben als es dort manuell zu machen.
Wir setzen die auch regelmäßig manuelle nach.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Ok, habe den Ameisen Import gerade gefunden.
Schade, dass man bei dieser Schnittstelle soviel manuelle Vor- bzw. Nacharbeit mitgeliefert bekommt.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, weil ich diverse Probleme habe, gerade mit den Marktplätzen im Ausland und den Versandgruppen Probleme habe.
Für It, fr, es, usw. habe ich jeweils eine Standard versandgruppe angelegt,
1. Warum eigentlich? Muss das sein, wenn ich von Deutschland aus in dieser Länder verschicke?
2. Wenn 1= ja muss ich dann diese Versandgruppen (die ja je nach Land einen eigenen Namen haben (Also Amazon standard in der jeweiligen Landessprache) auch in der Wawi (in der Sprache) anlegen und diese dann über F10 Marktplätze - Angebote den Artikel zuordnen?

3. bei einigen Artikel erhalte ich die Fehlermeldung 99036 The Message/Product/Description/Date/MerchandShippingGroupName" (Standardvorlage Amazon) field contains an invalid value...
Liegt das nun an meiner Versandgruppe oder habe ich eher hier Message/Product/Description/Date ein Problem als in der Verdansgruppe... Die Fehlermeldung könnte hier vielleicht mal genauer sein...

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen? Danke!
Gruß
Litho

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7