Hey, ich habe lange zu dem Thema gesucht und habe hier keine schlüssige Lösung gefunden. Support ist dafür eingeschalten worden kann aber nicht helfen. Trotzdem sehr gute Arbeit von dem JTL Team, weil neben der Standardantwort auch versucht wurde kreative Workarounds zu schaffen.
Die Lösung Amazon Priorität macht bei uns Probleme. Amazon fordert von uns eine Zustellung von Amazon Priorität innerhalb eines Tages. Das ist ja nur über DPD Express halbwegs zu gewährleisten. Dadurch aber extrem teuer.
Für die meisten Amazon Priorität Lieferungen gibt es im Backend die Möglichkeit die vergünstigten Prime Tarife zu nutzen. Leider können diese nur über das Backend gebucht werden.
Wir haben über die Datenbank versucht der API vorzugaukeln, dass es eine Prime Lieferung ist, das wird aber blockiert.
Wir brauchen eine Lösung die sich in unsere Workflows einbauen lässt. Das Bereitstellen von Labels über das Amazon Backend passt einfach nicht in ein gut abgestimmtes WMS Versandlager.
Lösung?!:
Wir sind aktuell nicht sicher, ob unsere eigene Versandeinstellung bei Amazon diesen Lieferdruck (Zustellung am nächsten Tag) erzeugt oder ob das wirklich strikte Forderung von Amazon ist.
Wir haben an dieser Stelle 1-2 Tage eingerichtet.
Kann das Erhöhen auf 2-3 Tage das Problem etwa lösen? Das man z.b. DHL nutzt?
Die Lösung Amazon Priorität macht bei uns Probleme. Amazon fordert von uns eine Zustellung von Amazon Priorität innerhalb eines Tages. Das ist ja nur über DPD Express halbwegs zu gewährleisten. Dadurch aber extrem teuer.
Für die meisten Amazon Priorität Lieferungen gibt es im Backend die Möglichkeit die vergünstigten Prime Tarife zu nutzen. Leider können diese nur über das Backend gebucht werden.
Wir haben über die Datenbank versucht der API vorzugaukeln, dass es eine Prime Lieferung ist, das wird aber blockiert.
Wir brauchen eine Lösung die sich in unsere Workflows einbauen lässt. Das Bereitstellen von Labels über das Amazon Backend passt einfach nicht in ein gut abgestimmtes WMS Versandlager.
Lösung?!:
Wir sind aktuell nicht sicher, ob unsere eigene Versandeinstellung bei Amazon diesen Lieferdruck (Zustellung am nächsten Tag) erzeugt oder ob das wirklich strikte Forderung von Amazon ist.
Wir haben an dieser Stelle 1-2 Tage eingerichtet.
Kann das Erhöhen auf 2-3 Tage das Problem etwa lösen? Das man z.b. DHL nutzt?