Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Von unserem Dropshipping Lieferanten bekommen wir die Versandbestätigungen teilweise erst 1, 2 Tage nachdem der Artikel tatsächlich versandt wurde.
Der Vollständigkeit halber und um bei Rückfragen des Kunden die Sendungsnummer(n) parat zu haben
(teilweise wird ein Artikel in mehreren Paketen verschickt, zu Amazon kann jedoch nur eine Sendungsnummer je Auftrag übertragen werden - da kommt es, gerade wenn die Zustellung an verschiedenen Tagen erfolgt, öfters zu Rückfragen per E-Mail oder Telefon. Da wir unserem Kundenservice nicht zumuten wollen/können sich dann durch CSVs zu wühlen um die 2te, 3te usw. Sendungsnummer zu finden)
werden diese grundsätzlich in die WAWI eingelesen.
Nun ergibt sich jedoch folgendes Verhalten:
in der WAWI ist das Versanddatum korrekt hinterlegt (wird aus der CSV eingelesen), z.B. 06.05.
Bei Amazon wird der Versand für die erste Sendungsnummer des Auftrags jedoch mit dem Tag des Abgleichs bzw. einlesens der CSV, also heute z.B. mit dem 07.05 bestätigt.
Früher konnte man in der Wawi "Versand erneut zu eBay/Amazon übertragen", dann war das korrekte Datum hinterlegt, das scheint aber nicht mehr zu funktionieren.
Nach wie vor kann man aber in der Sellercentral die entsprechende Bestellung aufrufen und das Versanddatum manuell zurückdatieren, d.h. dass dies grundsätzlich nach wie vor möglich zu sein scheint, nur offensichtlich von der Wawi nicht mehr unterstützt wird?
Die manuelle Korrektur ist natürlich extrem zeitaufwändig, gibt es dafür eine Lösung?
Das betrifft natürlich unter Umständen auch die Rate verspäteter Lieferungen (in Einzelfällen, i.d.R. haben wir ausreichend Bearbeitungszeit hinterlegt)!
folgendes Problem:
Von unserem Dropshipping Lieferanten bekommen wir die Versandbestätigungen teilweise erst 1, 2 Tage nachdem der Artikel tatsächlich versandt wurde.
Der Vollständigkeit halber und um bei Rückfragen des Kunden die Sendungsnummer(n) parat zu haben
(teilweise wird ein Artikel in mehreren Paketen verschickt, zu Amazon kann jedoch nur eine Sendungsnummer je Auftrag übertragen werden - da kommt es, gerade wenn die Zustellung an verschiedenen Tagen erfolgt, öfters zu Rückfragen per E-Mail oder Telefon. Da wir unserem Kundenservice nicht zumuten wollen/können sich dann durch CSVs zu wühlen um die 2te, 3te usw. Sendungsnummer zu finden)
werden diese grundsätzlich in die WAWI eingelesen.
Nun ergibt sich jedoch folgendes Verhalten:
in der WAWI ist das Versanddatum korrekt hinterlegt (wird aus der CSV eingelesen), z.B. 06.05.
Bei Amazon wird der Versand für die erste Sendungsnummer des Auftrags jedoch mit dem Tag des Abgleichs bzw. einlesens der CSV, also heute z.B. mit dem 07.05 bestätigt.
Früher konnte man in der Wawi "Versand erneut zu eBay/Amazon übertragen", dann war das korrekte Datum hinterlegt, das scheint aber nicht mehr zu funktionieren.
Nach wie vor kann man aber in der Sellercentral die entsprechende Bestellung aufrufen und das Versanddatum manuell zurückdatieren, d.h. dass dies grundsätzlich nach wie vor möglich zu sein scheint, nur offensichtlich von der Wawi nicht mehr unterstützt wird?
Die manuelle Korrektur ist natürlich extrem zeitaufwändig, gibt es dafür eine Lösung?
Das betrifft natürlich unter Umständen auch die Rate verspäteter Lieferungen (in Einzelfällen, i.d.R. haben wir ausreichend Bearbeitungszeit hinterlegt)!