Inaktiv AMAZON - Produktdetails werden nicht gefüllt

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Bei allen Amazonartikeln die an Hand EAN oder ASIN schon auf Amazon gelistet sind, fehlen alle Artikeldaten außer EAN und unsere Lagerhaltungsnummer (Verkäufer SKU) in den Produktdetails.

Bei selbsterstellten Produkten funktioniert dies, da die Angebotsmaske mit den zugewiesenen Felder versendet wird. Wird diese beim Aktualisieren oder Einstellen von bereits vorhandenen Artikeln nicht verwendet?
Wie bekommen wir bei 11.000 Artikeln die Artikeldetails zu Amazon nachgeladen?
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
452
83
Bremen
Wenn der Artikel bereits vorhanden ist, wirst Du lediglich auf diesen "aufgeschaltet". Sonst hätte Amazon ja von jedem Händler andere Produktbeschreibungen, was nicht sein soll. Man kann die bestehenden Produktbeschreibungen aber ergänzen, sofern das notwendig ist. Habe ich ich aber auch noch nicht gemacht, fange selbst gerade erst mit Amazon an (das ist wirklich wie Kino ohne Geld, von den Chats mit dem Verkäuferservice kann ich schon einen Roman schreiben).
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Ja, schon klar das nur eine Beschreibung Amazon reicht. Aber es wird im SellerCentral bei meinen Produkten immer "Qualitätswarnung" angegeben, da die Details fehlen.
Zum anderen, was ist wenn alle die das gleiche Produkt auch verkaufen, dieses nicht mehr anbieten? Dann nimmt doch Amazon meine Produktdaten, oder?

Wir haben teilweise auch mehr Merkmale eingepflegt als die bei Amazon im Produkt angegeben - die hätte ich schon gern mit drin, da dies für die Suche / Auswahl maßgeblich sind.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Es müssen doch alle vorhanden und gemappten Infos zu diesem Produkt an Amazon übergeben werden! Ich habe jetzt Artikel aktiv die schon bei Amazon waren, aber derzeit keiner verkauft ausser uns, da steht ja nichteinmal der Grundpreis (weil nicht von Wawi in unser SC geladen) da. Das geht nicht! Heißt ich muss alle Artikel manuell im SC nachbearbeiten? Womöglich wird diese Eingabe beim Abgleich mit JTL wieder mit einem leeren Feld überschrieben ^^
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Amazon hat teilweise dann auch kleine und hornalte Bilder zu den Artikeln drin (teilweise falsch, da der Hersteller die Etiketten geändert hat), diese würden mit unseren aktuell überschrieben werden, wenn sie den mit hochgeladen würden.
Manuell ist dies ein riesen Aufwand, zumal die Bilder in der Wawi sind und für Amazon freigegeben sind. Warum wenn dies für den Abgleich nicht genutzt wird?

Hat jemand eine Idee, bzw. wie kann dies gesynct werden? Wer hat ähnliche Probleme mit bereits eingestellten Artikeln? Danke.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Gibts hier eine Lösung, würde uns auch interessieren - wie sich JTL das gedacht hat!
Wo werden bei Produkte, die schon bei Amazon gelistet sind, wir uns also nur aufschalten, Felder gefüllt?

z.B.

Energieeffizeinzklassen,
Materialkomposition bei Textilien,
Infos zu "Rechtliche Hinweise"
Attribut...

Danke für die Erhellung!
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Warum gibt es eigentlich in diesem Forum keine Antworten mehr auf einfache Fragen?
Seit mir nicht böse, aber das war früher einmal viel besser!
Eine Scuhe im Forum und User wüssten sofort woran Sie sind.

Eigene Felder + Mapping der Amazon-SC-Maske funktioniert nicht bei vorhandenen ASIN

Mit anderen Worten: Das ist ein Bug.

Grüße

Wawi 1.1.4.7
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Würde mich ad-hoc auch mal interessieren, was denn das intendierte und realistische Verhalten ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6

Ähnliche Themen