Inaktiv AMAZON - Produktdetails werden nicht gefüllt

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Bei allen Amazonartikeln die an Hand EAN oder ASIN schon auf Amazon gelistet sind, fehlen alle Artikeldaten außer EAN und unsere Lagerhaltungsnummer (Verkäufer SKU) in den Produktdetails.

Bei selbsterstellten Produkten funktioniert dies, da die Angebotsmaske mit den zugewiesenen Felder versendet wird. Wird diese beim Aktualisieren oder Einstellen von bereits vorhandenen Artikeln nicht verwendet?
Wie bekommen wir bei 11.000 Artikeln die Artikeldetails zu Amazon nachgeladen?
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
458
86
Bremen
Wenn der Artikel bereits vorhanden ist, wirst Du lediglich auf diesen "aufgeschaltet". Sonst hätte Amazon ja von jedem Händler andere Produktbeschreibungen, was nicht sein soll. Man kann die bestehenden Produktbeschreibungen aber ergänzen, sofern das notwendig ist. Habe ich ich aber auch noch nicht gemacht, fange selbst gerade erst mit Amazon an (das ist wirklich wie Kino ohne Geld, von den Chats mit dem Verkäuferservice kann ich schon einen Roman schreiben).
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Ja, schon klar das nur eine Beschreibung Amazon reicht. Aber es wird im SellerCentral bei meinen Produkten immer "Qualitätswarnung" angegeben, da die Details fehlen.
Zum anderen, was ist wenn alle die das gleiche Produkt auch verkaufen, dieses nicht mehr anbieten? Dann nimmt doch Amazon meine Produktdaten, oder?

Wir haben teilweise auch mehr Merkmale eingepflegt als die bei Amazon im Produkt angegeben - die hätte ich schon gern mit drin, da dies für die Suche / Auswahl maßgeblich sind.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
Es müssen doch alle vorhanden und gemappten Infos zu diesem Produkt an Amazon übergeben werden! Ich habe jetzt Artikel aktiv die schon bei Amazon waren, aber derzeit keiner verkauft ausser uns, da steht ja nichteinmal der Grundpreis (weil nicht von Wawi in unser SC geladen) da. Das geht nicht! Heißt ich muss alle Artikel manuell im SC nachbearbeiten? Womöglich wird diese Eingabe beim Abgleich mit JTL wieder mit einem leeren Feld überschrieben ^^
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Amazon hat teilweise dann auch kleine und hornalte Bilder zu den Artikeln drin (teilweise falsch, da der Hersteller die Etiketten geändert hat), diese würden mit unseren aktuell überschrieben werden, wenn sie den mit hochgeladen würden.
Manuell ist dies ein riesen Aufwand, zumal die Bilder in der Wawi sind und für Amazon freigegeben sind. Warum wenn dies für den Abgleich nicht genutzt wird?

Hat jemand eine Idee, bzw. wie kann dies gesynct werden? Wer hat ähnliche Probleme mit bereits eingestellten Artikeln? Danke.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Gibts hier eine Lösung, würde uns auch interessieren - wie sich JTL das gedacht hat!
Wo werden bei Produkte, die schon bei Amazon gelistet sind, wir uns also nur aufschalten, Felder gefüllt?

z.B.

Energieeffizeinzklassen,
Materialkomposition bei Textilien,
Infos zu "Rechtliche Hinweise"
Attribut...

Danke für die Erhellung!
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Warum gibt es eigentlich in diesem Forum keine Antworten mehr auf einfache Fragen?
Seit mir nicht böse, aber das war früher einmal viel besser!
Eine Scuhe im Forum und User wüssten sofort woran Sie sind.

Eigene Felder + Mapping der Amazon-SC-Maske funktioniert nicht bei vorhandenen ASIN

Mit anderen Worten: Das ist ein Bug.

Grüße

Wawi 1.1.4.7
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Würde mich ad-hoc auch mal interessieren, was denn das intendierte und realistische Verhalten ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum ändern des Amazon-Bestandes JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestand auf 0 und Amazon verkauft trotzdem weiter JTL-Wawi 2.0 0
Neu Amazon Störung Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Können Picklisten am Wochenende erstellt werden? JTL-Wawi 1.11 10
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Etiketten werden am falschen Arbeitsplatz gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Neu Müssen Zahlungen über Mollie manuell kontrolliert und manchmal erst "erfasst" werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen