Inaktiv AMAZON - Produktdetails werden nicht gefüllt

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Bei allen Amazonartikeln die an Hand EAN oder ASIN schon auf Amazon gelistet sind, fehlen alle Artikeldaten außer EAN und unsere Lagerhaltungsnummer (Verkäufer SKU) in den Produktdetails.

Bei selbsterstellten Produkten funktioniert dies, da die Angebotsmaske mit den zugewiesenen Felder versendet wird. Wird diese beim Aktualisieren oder Einstellen von bereits vorhandenen Artikeln nicht verwendet?
Wie bekommen wir bei 11.000 Artikeln die Artikeldetails zu Amazon nachgeladen?
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
428
75
Bremen
Wenn der Artikel bereits vorhanden ist, wirst Du lediglich auf diesen "aufgeschaltet". Sonst hätte Amazon ja von jedem Händler andere Produktbeschreibungen, was nicht sein soll. Man kann die bestehenden Produktbeschreibungen aber ergänzen, sofern das notwendig ist. Habe ich ich aber auch noch nicht gemacht, fange selbst gerade erst mit Amazon an (das ist wirklich wie Kino ohne Geld, von den Chats mit dem Verkäuferservice kann ich schon einen Roman schreiben).
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Ja, schon klar das nur eine Beschreibung Amazon reicht. Aber es wird im SellerCentral bei meinen Produkten immer "Qualitätswarnung" angegeben, da die Details fehlen.
Zum anderen, was ist wenn alle die das gleiche Produkt auch verkaufen, dieses nicht mehr anbieten? Dann nimmt doch Amazon meine Produktdaten, oder?

Wir haben teilweise auch mehr Merkmale eingepflegt als die bei Amazon im Produkt angegeben - die hätte ich schon gern mit drin, da dies für die Suche / Auswahl maßgeblich sind.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Es müssen doch alle vorhanden und gemappten Infos zu diesem Produkt an Amazon übergeben werden! Ich habe jetzt Artikel aktiv die schon bei Amazon waren, aber derzeit keiner verkauft ausser uns, da steht ja nichteinmal der Grundpreis (weil nicht von Wawi in unser SC geladen) da. Das geht nicht! Heißt ich muss alle Artikel manuell im SC nachbearbeiten? Womöglich wird diese Eingabe beim Abgleich mit JTL wieder mit einem leeren Feld überschrieben ^^
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Amazon hat teilweise dann auch kleine und hornalte Bilder zu den Artikeln drin (teilweise falsch, da der Hersteller die Etiketten geändert hat), diese würden mit unseren aktuell überschrieben werden, wenn sie den mit hochgeladen würden.
Manuell ist dies ein riesen Aufwand, zumal die Bilder in der Wawi sind und für Amazon freigegeben sind. Warum wenn dies für den Abgleich nicht genutzt wird?

Hat jemand eine Idee, bzw. wie kann dies gesynct werden? Wer hat ähnliche Probleme mit bereits eingestellten Artikeln? Danke.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Gibts hier eine Lösung, würde uns auch interessieren - wie sich JTL das gedacht hat!
Wo werden bei Produkte, die schon bei Amazon gelistet sind, wir uns also nur aufschalten, Felder gefüllt?

z.B.

Energieeffizeinzklassen,
Materialkomposition bei Textilien,
Infos zu "Rechtliche Hinweise"
Attribut...

Danke für die Erhellung!
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Warum gibt es eigentlich in diesem Forum keine Antworten mehr auf einfache Fragen?
Seit mir nicht böse, aber das war früher einmal viel besser!
Eine Scuhe im Forum und User wüssten sofort woran Sie sind.

Eigene Felder + Mapping der Amazon-SC-Maske funktioniert nicht bei vorhandenen ASIN

Mit anderen Worten: Das ist ein Bug.

Grüße

Wawi 1.1.4.7
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Die Mappingmaske für Amazon ist so super - warum wird diese aber beim Abgleich nicht genutzt?
Wir haben so viel Mühe und Zeit investiert um für Amazon die jeweiligen Merkmale in Eigene Feld anzulegen, und nun wird nichts verwendet - das kann ich nicht glauben. Das sollte sicher nicht im Sinne sein, das dies nur für neu angelegt Artikel ist!
Wenn ein Attribut dazukommt oder sich ändert (Zustand neu / gebraucht oder Packungsgrösse sich ändert etc.) muss dies ja auch bei Amazon aktualisiert werden, oder?

Würde mich ad-hoc auch mal interessieren, was denn das intendierte und realistische Verhalten ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon Betriebshaftpflichtversicherung Business Jungle 5
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
JTL -> Amazon -> Sonderzeichen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister Bekleidungsgrößen Numerisch Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen