Gelöst Amazon - Prime durch Verkäufer - Standartversand

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

WRSAT

Neues Mitglied
23. Juli 2020
10
0
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein aktuell ein Problem seitdem ich Amazon an JTL angebunden habe. Ich habe bereits durch die Forenbeiträge geschaut jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Undzwar nutze ich Prime durch Verkäufer, da kaufe ich ein DPD Etikett für die Prime lieferungen und bis dahin geht ja auch noch alles gut.
Jedoch gibt es Kunden die Prime Bestellungen tätigen jedoch ohne Expressversand, da kaufen wir normalerweise kein Etikett von Amazon sondern benutzen unsere eigenen.

In JTL habe ich bei Versand > Aufträge > Lieferbar in der Zeile Versandart bei Prime Kunden dann die Versandart: Amazon Prime Standartpaket
In der Ansicht Versand > Aufträge > Lieferbar habe ich mir die Zeile "Prime durch Verkäufer" hinzugefügt. Da sehe ich dann ob der Kunde NextDay Express oder Standart ist.

Jedoch wenn ich dann den Versand einleite druckt mir JTL ein DPD Etikett von Amazon. Ich möchte jedoch das es die Versandart bei den Standartpaketen zu DHL wechselt.
Ist das umsetztbar und wenn ja kann mir jemand erklären wie?

Ich habe es schon mit einigen Workflows versucht jedoch finde ich keine Bedinung die NextDay Express und Standart unterscheiden kann.

Ich bedanke mich im Vorraus für jedliche Hilfe!

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
93
13
Hallo,

wir haben es mit diesen Workflow gelöst. Da werden die Amazon Standard Pakete auf DHL bei uns gesetzt.
Aufträge / Erstellt / dann nach Screenshot

1599224470504.png

Gruß

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Amazon Prime durch Seller JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon fulfilled Prime - DPD Prio - Was muss dafür grundsätzlich bei Amazon eingestellt sein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Amazon/Ebay Carriercode? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung [Hilfe] ebay / amazon konfiguration Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 15
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Hinderungsgrund um eazyAuction für Amazon zu testen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
In Bearbeitung Initialer Import von Amazon nach Einrichtung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
In Bearbeitung FBA Gutschriften und Amazon Settlement Bericht Schnittstellen Import / Export 1
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon anbindung Angebot Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Amazon Schweden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Amazon IDU rechtskonform nutzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Anbindung mehr Einstellungen als Ebay Anbindung? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Worker gleicht amazon nicht ab. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL Eazyauction Amazon Lieferadresse ist kompletter Schwachsinn Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Alte Bestellungen werden immer wieder herauzgezogen Amazon&ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 3
In Bearbeitung Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon (VCS / VCS Lite) - Erfahrungen? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SCHON WIEDER: Nichts wird mehr von bzw. zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon Versandvorlagen werden nicht umgestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3