Neu AMAZON Pay Button verschwunden - Amazon Pay (Checkout v2) 1.0.2 Shop5

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Moin zusammen,

normalerweise wird der Button im Warenkorb und auf der Detailseite angezeigt. An beiden Stellen ist dieser nun verschwunden.
Das Plugin und die Einstellungen habe ich überprüft, hier läuft alles normal.

Was könnte passiert sein?

Danke und Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
296
20
ich schließe mich mal an da ich das selbe Problem habe.
Amazon Pay Button ist beim Artikel und im Warenkorb weg.
Bei den Zahlungsoptionen aber noch da.

Grüße
Fabian

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
296
20
Habs gefunden. Bei mir war der Hidden-Button Haken gesetzt.

Das kuriose ist, dass nach entfernen und Speichern der Haken wieder auf aktiv gesetzt ist, so dass die Einstellung "Hidden-Button-Modus -> Aktiv" dann wieder gesetzt wird.

1616169956304.png

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
@Notebookpartstore prima dass sich das bei Dir erledigt hat!

Bei uns scheint das Problem beim Consentmanager zu liegen, hier die Antwort vom Support:

"Der eigentliche Button und der Inhalt des Buttons (Logo, Text, etc.) wird durch die von Amazon eingebundenen Skripte selbst gerendert. Das Plugin hat darauf keinen wirklichen Einfluss.

Fehlender Text auf dem Button: Hier scheint ein anderes Plugin (der Consentmanager) dazwischen zu funken - die Bilder auf dem Amazon-Button bekommen seltsame Attribute:

data-cmp-src="https://m.media-amazon.com/images/G/02/AmazonPay/Maxo/logo._CB452516594_.svg" src="" data-cmp-fnab="1" class="null cmplazyload"

Dadurch werden die Logos auf den Buttons nicht geladen. (Das "cmp" lässt mich den Consentmanager vermuten)
Hier würde ich darum bitten, sich mit dem Pluginhersteller in Verbindung zu setzen."

Nächster Support wird kontaktiert...

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
296
20
@CarstenHob
ich hab am Wochenende den Shop komplett neu aufgesetzt und den Button neu eingebunden.
Der ist nun da. Das einzige was nicht funktioniert ist die PP Express und PP Basic Anbindung.

Ich denke, es lag am Upgrade von 4 auf 5 oder der Umzug auf einen 64Bit Server hatte das Problem verursacht.

Grüße
Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: CarstenHob