Neu Amazon: Kundengruppe für neue Kunden wird nicht gesetzt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

janw

Neues Mitglied
28. März 2018
14
0
#1
Hallo!

Ich habe in den Kontoeinstellungen / Kontodetails für die Amazon-Schnittstelle für die Kunden die Kundengruppe "Amazon" als Standard gesetzt:

1547220476960.png

eazyAuction erstellt auch brav neue Kunden in der Wawi, aber leider setzt es für jeden die Kundengruppe "Endkunden", die bei uns normalerweise als Standard definiert ist:
1547220577669.png

Jetzt stört es mich etwas, dass im eazyAuction von der "B2B-Kundengruppe" die Rede ist. Wie kann ich es konfigurieren, dass neue Kunden aus der Amazon-Schnittstelle der Kundengruppe "Amazon" zugewiesen werden?

Dank & Gruß

janw
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.486
739
#2
Grundsätzlich werden die Amazon-Kunden erst mal als Endkunden angelegt.
Die Bezeichnung B2B ist einfach für Händler gedacht. Hier kannst du auswählen ob die auch Endkunden sein sollen oder einer Händler-Kundengruppe zugewiesen werden.
Wenn du die Kundengruppe der Endkunden unbedingt ändern möchtest, kannst du das mit einem Workflow unter Kunde Angelegt tun.
Als Bedingung wählst du bei Zahlungsart "Amazon Pay" aus und als Aktion dann Werte setzen und dort die gewünschte Kundengruppe.