Amazon gängelt Verkäufer, indem es Artikel mit angeblichen Hochpreisfehlern sperrt.
Leider hat das Folgendes zur Folge:
Folgendes Schreiben ging gerade an Amazon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich denke, daß der sogenannte "Hochpreisfehler" kein gutes Instrument ist.
Durch den Hochpreisfehler sperren Sie das Angebot. Dadurch wird das Angebot nicht mehr bearbeitbar durch die API.
Professionelle Verkäufe wie ich arbeiten aber ausschließlich über die API.
Ich habe versucht, einen sogenannten "Hochpreisfehler" zu beenden, indem ich händisch auf Ihrem Browser den Preis geändert habe.
Jedoch bleibt der Artikel in Folge trotzdem durch die API nicht mehr erreichbar.
Insbesondere falls Sie solche "Hochpreisfehler" automatisiert ev. aktivieren und wieder dekativieren, ist für diese Artikel keine Kommunikation mit der API mehr möglich.
Im übrigen ist es nicht möglich, so einem gesperrten Artikel mehr über die API einen neuen Preis zuzusenden.
Ich bitte Sie deshalb, sich die Sache genauer anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Leider hat das Folgendes zur Folge:
- Synchronisierung mit Wawi geht verloren. Also auch kein Mengenabgleich mehr. Wer sich wundert, daß er bei Artikel bei Amazon anbietet, die gar nicht mehr erhältlich sind, könnte hier den Grund gefunden haben.
- Wird der Preis bei Amazon händisch gesenkt, um die Sperrung zu beenden, wird aber die Synchronisierung nicht wieder aufgenommen. Das Angebot erscheint also dann trotzdem nicht wieder in der Wawi. Einzige Lösung ist also, den Artikel bei Amazon zu löschen und ihn in der Wawi neu aufzuschalten.
- Sperrte Amazon Artikel und gäbe sie autonom wieder frei, würde der Bestand unkontrolliert verfälscht.
Folgendes Schreiben ging gerade an Amazon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich denke, daß der sogenannte "Hochpreisfehler" kein gutes Instrument ist.
Durch den Hochpreisfehler sperren Sie das Angebot. Dadurch wird das Angebot nicht mehr bearbeitbar durch die API.
Professionelle Verkäufe wie ich arbeiten aber ausschließlich über die API.
Ich habe versucht, einen sogenannten "Hochpreisfehler" zu beenden, indem ich händisch auf Ihrem Browser den Preis geändert habe.
Jedoch bleibt der Artikel in Folge trotzdem durch die API nicht mehr erreichbar.
Insbesondere falls Sie solche "Hochpreisfehler" automatisiert ev. aktivieren und wieder dekativieren, ist für diese Artikel keine Kommunikation mit der API mehr möglich.
Im übrigen ist es nicht möglich, so einem gesperrten Artikel mehr über die API einen neuen Preis zuzusenden.
Ich bitte Sie deshalb, sich die Sache genauer anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: