Neu Amazon Bestellungen werden unerwünscht als komplett geliefert angezeigt

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
22
1
Hallo Forum,

folgendes Problem ereignete sich heute bei uns:

Wir nutzen EA für den Amazon/Ebay Abgleich. Hier habe ich vor einiger Zeit einen Workflow eingerichtet, welcher aus den importierten Bestellungen direkt Rechnungen erstellt. (Kontoanbindung Amazon> Bestellung autom. als bezahlt setzen+Workflow Rechnung erstellen), klappt alles wunderbar. Ich hatte als Ergebnis Aufträge mit Rechnung und konnte diese bei Versand als lieferbaren Auftrag sehen. Hier musste ich jedoch noch die Versandart (bei uns "Versandkostenfrei") setzen und die Bestellung manuell auf die Pickliste für den Packtisch setzen.

Ich wollte nachsehen, ob es in der Amazon Kontoanbindung einen Punkt "Aufträge automatisch auf Pickliste setzen"...oder so... gibt um nicht täglich alle Bestellungen händisch auf den Packtisch zu bekommen.

Hier ist mir aufgefallen, dass die Reiter bei Versand "Standardversand, Schnellversand, etc." alle leer waren. Ich habe also bei Standardversand unser Versandkostenfrei gesetzt.

Ab hier tritt das Problem auf: Die Wawi setzt nun ALLE Amazonbestellungen die rein kommen unter dem Punkt Verkauf auf komplett geliefert. Die Aufträge erscheinen nun bei mir direkt in den offenen Lieferscheinen, nicht mehr in den lieferbaren Aufträgen. Ich habe weder die Chance das Feld (Versand>Standardversand) bei der Kontoanbindung zu leeren, noch die chance die Bestellung auf die Pickliste zu bekommen... habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Ansatz dazu was ich falsch gemacht habe ?

Wir nutzen die Wawi Version 1.4.27.3

Beste Grüße
Lars

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
22
1
Hallo, entschuldige die späte Antwort...langes Wochenende. Wenn du den Workflow meinst, nein, da lass ich nur unter Auftrag> Komplett bezahlt> Rechnung erstellen.

Beste Grüße
Lars

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.486
Dann wüsste ich aber keinen Grund (wenn es nicht noch einen anderen WF gibt) warum die reine Erstellung einer Rechnung eure Aufträge als versendet markieren sollte.
Erstellt dazu bitte mal ein Ticket im Kundencenter wenn es bei euch nachstellbar ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen / Status offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Unter Marktplätze werden Amazon-Bestellungen mit Fehlercode 18181 angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
AMAZON Bestellungen stornieren / gutschreiben JTL-Wawi 1.6 4
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 27.11. Keine Amazon Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen fehlen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon.com Bestellungen ohne Name Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon pay im PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Tracking info Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung direkt an Amazon - Ablauf? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Pay Button grau hinterlegt - was mache ich falsch? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Umlagerung sortenreiner Kartons zu Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon EU - Wie macht ihr das ??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandartenänderung geblockt durch Amazon JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Hilfe f. Amazon Optimierung | SEO + SEA | Listing | A+ Content | PPC Ads (kl. Agentur, 2 Personen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Fehler Umlagerung zu Amazon INVALID_MSKU_REMAP - FAILURE Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Software / Tool für Bewertungen eBay Amazon etsy etc Smalltalk 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu "In den Warenkorb" ersetzen durch "Bei Amazon kaufen" Plugins für JTL-Shop 3
Neu Amazon - Prime durch Verkäufer - DPD Versandlabelkauf durch JTL/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wunsch - 'Plattformen > Amazon Angebote' > Suchfeld mit regex JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Sendungsnummer importieren und zu Amazon übertragen Schnittstellen Import / Export 2
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Multi-Channel Fulfillment (MCF) Ausliefern Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu AMAZON Premium zu einer Pickliste zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Versandadresse wird bei Amazon hinterlegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke "Sendungsreferenz" wird nicht an eBay / Amazon weitergeleitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listungen werden rot Markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Pay v1.2.4 - wird nicht in Zahlarten angezeigt? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Artikel am einfachsten Hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bearbeitungszeit von 0 Tage wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3