Amazon Artikel import

effix123

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
35
0
Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem Angebote von JTL nach Amazon hochzuladen...

In JTL unter einzustellende Angebote steht ein Angebot drin, aber dort ist der Status "in Bearbeitung"... Kann mir jemand sagen was das bedeutet?! Also wird der Artikel erst von Amazon geprüft oder was passiert dort. Ich finde den Artikel nämlich nicht auf Amazon?!

rudera

Aktives Mitglied
19. April 2012
41
1
AW: Amazon Artikel import

Das kenn ich leider auch, es kann bis zu mehreren Stunden dauern, bis das Angebot in der Wawi als bearbeitet übernommen wird. "In Bearbeitung" heißt aber, das die daten schon an Amazon übergaben wurden und jetzt auf die Bestätigung gewartet wird..
Kontroliere einfach ob der Artikel in Amazon sichtbar ist und hab Geduld.. irgendwann übenimmt auch die Wawi die Bestätigung.

Das Problem liegt bei Amazon, das die Reports in denen der Artikel bestätigt wird teilweise erst mit grosser Verzögerung bereitgestellt werden...

Gruss

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

die Wawi erkennt erst die neuen Angebote wenn diese in der neuen Lagerbestandsdatei enthalten sind. Diese werden stündlich von Amazon generiert und von der Wawi abgerufen.

papa0815

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
9
0

Ich klinke mich hier mal ein. Wir haben heute die ersten Artikel mit der Wawi zu Amazon hochgeladen. Das diese mit dem Status "in Bearbeitung" in der Wawi stehen ist für mich kein Problem, das wird hier ja auch ausreichend diskutiert. Aber wann tauchen die gelisteten Angebote in der Amazon Seller Central auf? Dort sind sie nach ca. 3 Stunden immer noch nicht zu sehen.
Besten Dank vorab für jede Hilfe!!!
Jan

papa0815

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
9
0

und ich finde leider auch nirgendwo den Punkt wo ich mein Angebot über die Wawi an einen schon bestehenden Artikel anlehne, also z.B. das gleiche anbiete wie Amazon

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Neue Artikellistungen sind derzeit nicht möglich. Ist aber in Planung.

Du kannst neue Artikel per Ameise exportieren.
Spaltenzuordnung entsprechend der Amazon Flatfiles. Und im Sellercentral hochladen.

Oder du kannst dir auch ein entsprechendes Exportformat über den Shop3 anlegen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

und ich finde leider auch nirgendwo den Punkt wo ich mein Angebot über die Wawi an einen schon bestehenden Artikel anlehne, also z.B. das gleiche anbiete wie Amazon

Das geht, du nimmst den Artikel unter Produkte rechte Maustaste für Amazonvorbereiten. Da sollte das gehen sofern der Artikel mit ASIN Ean oder so schon bei Amazon besteht.

papa0815

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
9
0

Besten Dank für die Lösung! Da kann ich ja lange warten ;)
Aber wie kann ich mein Angebot jetzt an ein bestehendes Angebot anhängen? Geht das über die Amazon Schnittstelle der Wawi oder mache ich letztendlich doch alles über Seller Central und Ameise?

Wie gesagt: Besten Dank!!!
Jan

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Tip: immer mal nachkontrollieren wo Amazon dich angehängt hat. Sehr viele EAN-Zuordnungen (zumindest in unserer Sparte Spielzeuge) stimmen nicht und dann landet schonmal der Hund an der Katze, sprich ein Stormtrooper wird zur Disney Prinzessin. Sowas lässt sich nur vermeiden wenn du vorher in Amazon die ASIN raussuchst, im Artikel hinterlegst und dann gezielt bei der oben beschriebenen Vorgehensweise (Artikel für Amazon vorbereiten) auf "Einstellen mit: ASIN" stellst.

Und behalt die Mehrfachlistungen im Auge, bei uns kommts sehr häufig vor das ein und derselbe Artikel mindestens 4-6x auf Amazon angeboten wird. Viele Verkäufer versuchen mit einer Neuanlage der Artikel sich eben nicht "als zwanzigster" irgendwo anzuhängen, sondern einen "eigenen" Artikel möglichst ohne Konkurrenz zu nutzen.

effix123

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
35
0

Neue Artikellistungen sind derzeit nicht möglich. Ist aber in Planung.

Du kannst neue Artikel per Ameise exportieren.
Spaltenzuordnung entsprechend der Amazon Flatfiles. Und im Sellercentral hochladen.

Oder du kannst dir auch ein entsprechendes Exportformat über den Shop3 anlegen.

Müssen denn alle Spalten aus den Flatfiles berücksichtigt werden oder kann man auch nur die Spalten nehmen die erforderlich sind?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1