Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon!

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Grüßt Euch,

wir haben aktuell das Problem, das die, in der WAWI bearbeiteten Amazon Bestellungen nicht komplett an Amazon übertragen werden.
Es steht zwar unter Marktplätze in der Spalte Status Amazon "gesendet", aber im Seller Center kommt nix an und der Status aktualisiert sich nicht. Somit müssen wir aktuell bei jeder einzelne Bestellung im Seller Center den Versand manuell bestätigen.
Ergebnis des Problems, wir haben die Bestellung zwar pünktlich bearbeitet und verschickt, aber Amazon kreidet uns die Bestellung als verspätet an und belohnt uns mit hohen Prozentzahlen.
Die Rechnungen zu den Bestellungen werden allerdings, über einen Workflow automatisch erstellt und an den Kunden gesendet.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Eckdaten:

WAWI-Version: 1.5.55.3
Server: MySQL-Server 2017, lokales Netzwerk
EazyAuction Flex Tarif

Für Tipps, Hinweise oder Lösungen wären wir sehr dankbar.

Beste Grüße aus LE 🤟
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann schau doch mal ob die Versandarten richtig eingestellt sind.
Kannst auch im Seller Central die Versandberichte prüfen auf Fehler
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
@Pinkman

neues Szenario.

Status Amazon: nicht versendet
Status: übernommen
Fehlercode Versandbestätigung: 18181
Fehler Versandbestätigung: "The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly."

Tracking-ID: 00340434********6738

😣
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
Also ich glaub die Technik will mich verarschen.

Nein, aktuell kommt bei jeder Bestellung die Fehlermeldung, aber der Witz an der ganzen Sache ist es wird alles, automatisch und korrekt ins Seller Center übertragen und angezeigt. Sonst mussten wir immer 10 min, viertel Stunde warten und über Versand -> Versanddaten -> "Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden" den Versanddatenexport manuell durchführen damit die Sendungsnummer ans Seller Center geschickt wurde.🤷‍♂️

Ich versteh die Technik echt nicht mehr.

Aber Danke Dir erstmal für die Infos, ich werde es im Auge behalten und vielleicht bekommt sich ja alles wieder ein.

Happy Halloween Dir 🎃👻🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Problem Gelöst!

Wir mussten unter Menü Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice: von "Paket" (was bisher immer funktioniert hat) auf "DHL Paket National" ändern und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Insofern kann der Beitrag hier gern geschlossen werden.

Beste Grüße an alle und gute Geschäfte 🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘
 
  • Traurig
Reaktionen: sah

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
264
66
Strausberg
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘

Ich habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen. Es trat plötzlich auf. Gestern habe ich nach Jahren zum Test unter Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice" von "DHL Paket" auf "Paket" umgestellt. Dann ging es erstmal, nun habe ich wieder das Problem 18181 und ich muss alles von Hand an Amazon melden.

Du hattest geschrieben, dass du dann auf "DHL Paket National" umgestellt hast, danach aber wieder Probleme hattest.
Konntest du damals eine finale Lösung finden?

Wawi 1.7.15.6. DHL Versenden 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Probleme können immer andere Dinge sein.
Sende mal ein Screenshot von der derzeitigen Einstellung, dann kann man evtl. helfen
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
264
66
Strausberg
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
Was muss den da für die DHL bei Amazon eingetragen werden?

Ich habe zwischenzeitlich drei probiert. "DHL Paket", "Paket" und "DHL Paket National" - alles Vorschläge aus dem Forum.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
264
66
Strausberg
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
"Paket" hatte ich schon, ohne Erfolg. Aber ich versuche es nochmal, vielleicht war ein Leerzeichen oder sowas drin.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
264
66
Strausberg
Nach langen probieren hatte ich ein Ticket aufgemacht. Dort wurde schnell geholfen. Der im Screen gesetzte Haken muss weg - den muss ich wohl irgendwann versehentlich gesetzt haben?! Nun funktioniert es wieder...
Ashampoo_Snap_2024.05.28_09h15m57s_002_.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen