Gelöst Allegeine Frage zu Bestellungen, welche im Shop nicht gespeichert wurden

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass ein Kunde im Shop kauft und mit Paypal bezahlt.
Die Paypalzahlung kommt auch an, jedoch gibt es keine bestellung.
Nur der Kunde wird importiert.
Auch im Shop selbst liegt die Bestellung nicht vor.
Wie kann denn das sein?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich dachte nur, dass der ein oder andere das Problem auch hat.
Ich habe mittlerweile beim Kunden nachgefragt.
Auf seinem Handy wurde nach der paypalzahlung angeblich nicht mehr der Shop aufgerufen.
Hierdurch wird die bestellung dann nicht gespeichert.
Kunden müssen auf jeden Fall wieder in den Shop kommen, damit die Bestellung abgeschlossen wird.
Eigentlich darf so etwas gar nicht passieren, denn mit der Zahlung muss auch die Bestellung vorhanden sein.
Ich werde das auch mal im Presta Forum anmerken.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2