Alle Lizenzen weg !

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
451
33
Hallo,
heute Morgen am PC und nun schon wieder Probleme, es fand kein Abgleich mit den Shops statt.
Es waren alle Lizenzen weg. Ich loggte mich im Kundencenter ein. Alle Lizenzen noch da (Pro Edition) Also habe ich die Lizenzen aktualisiert. Danach klappte der Abgleich wieder.

Jetzt bin ich im Backend meiner Shops. Und dort sind auch alle Kauflizenzen weg ! Auch ein Abgleich mit meinem Kundenkonto ,,Lizenzen erneut prüfen" brachte kein Erfolg.
Es geht hier um die ganzen Plugins, Paypal, Amazon Pay usw... alle weg. auch im Kundencenter.

Ist das ein Fehler aktuell ?


EDIT:
Auf meine Kauflizenzen komme ich gar nicht mehr im Kundencenter:
 

Anhänge

  • kd-center.jpg
    kd-center.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
76
20
Bei uns steht in den Shopbackends unter meine Käufe das die API Verbindung zum Extention Store nicht hergestellt werden kann. Kann keine Updates machen, Lizenzen abfragen oder Plugins installieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
22
0
Bei uns auch. Alles Lizenzen nicht gebunden in mehreren Shops. Dazu im Kundencenter ein Umleitungsfehler, wenn ich mir "meine-Erweiterungen" anschaue. Wäre sehr hilfreich, wenn mal eine offizielle Meldung rausgeht...

umleitungsfehler.JPG
 

LaLumex

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
26
0
Damit hängt dann wohl auch zusammen, dass ich keinen Zahlungsabgleich in der Wawi machen kann, bzw. die Konten weg sind.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.320
143
Küps
Ja hier auch und die Warnung die kommt. Nur weil der Lizenzserver gestört ist, bekommt man eine Meldung das man doch falsche Lizenzen hat und man alles deaktivieren soll.

Das könnte man besser ausdrücken und nicht den Kunden gleich hinstellen wie wenn er einen Fehler gemacht hat.

Kann nur sagen das Shopware das besser gelöst hat.

Bildschirmfoto_20241023_074539.png
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
22
0
Jetzt schmiert das komplette Backend ab, wenn man auf "Meine Käufe" klickt... Wäre super, wenn es gelöst werden würde.

Noch als Anmerkung: Wir hatten gestern Nachmittag schon das Problem, dass unsere Shipping Label Lizenz auf einmal nicht mehr ging und wir diese neu hinzufügen mussten, damit wieder Pakete verschickt werden konnten.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39
Geht wieder. Ihr müsst die Lizenz aktualisieren in der WAWI.

Hilfe/Lizenzen-->Lizenzen --> dann unten rechts Lizenzen aktualisieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
22
0
Oder im Shop die Lizenzen neu prüfen, dann gehts wieder.

Eine offizielle Meldung und Info wäre dennoch schön.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
451
33
Kann ich bestätigen. Klappt wieder.
Die Putzfrau kam vermutlich mit dem Mopp an die Mehrfachsteckdose...

Mal eine Frage, wie kann ich denn abgelaufene Testlizenzen aus dem Shop entfernen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen