Alle Lizenzen weg !

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
Hallo,
heute Morgen am PC und nun schon wieder Probleme, es fand kein Abgleich mit den Shops statt.
Es waren alle Lizenzen weg. Ich loggte mich im Kundencenter ein. Alle Lizenzen noch da (Pro Edition) Also habe ich die Lizenzen aktualisiert. Danach klappte der Abgleich wieder.

Jetzt bin ich im Backend meiner Shops. Und dort sind auch alle Kauflizenzen weg ! Auch ein Abgleich mit meinem Kundenkonto ,,Lizenzen erneut prüfen" brachte kein Erfolg.
Es geht hier um die ganzen Plugins, Paypal, Amazon Pay usw... alle weg. auch im Kundencenter.

Ist das ein Fehler aktuell ?


EDIT:
Auf meine Kauflizenzen komme ich gar nicht mehr im Kundencenter:
 

Anhänge

  • kd-center.jpg
    kd-center.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
116
37
Bei uns steht in den Shopbackends unter meine Käufe das die API Verbindung zum Extention Store nicht hergestellt werden kann. Kann keine Updates machen, Lizenzen abfragen oder Plugins installieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Bei uns auch. Alles Lizenzen nicht gebunden in mehreren Shops. Dazu im Kundencenter ein Umleitungsfehler, wenn ich mir "meine-Erweiterungen" anschaue. Wäre sehr hilfreich, wenn mal eine offizielle Meldung rausgeht...

umleitungsfehler.JPG
 

LaLumex

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
29
0
Damit hängt dann wohl auch zusammen, dass ich keinen Zahlungsabgleich in der Wawi machen kann, bzw. die Konten weg sind.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Ja hier auch und die Warnung die kommt. Nur weil der Lizenzserver gestört ist, bekommt man eine Meldung das man doch falsche Lizenzen hat und man alles deaktivieren soll.

Das könnte man besser ausdrücken und nicht den Kunden gleich hinstellen wie wenn er einen Fehler gemacht hat.

Kann nur sagen das Shopware das besser gelöst hat.

Bildschirmfoto_20241023_074539.png
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Jetzt schmiert das komplette Backend ab, wenn man auf "Meine Käufe" klickt... Wäre super, wenn es gelöst werden würde.

Noch als Anmerkung: Wir hatten gestern Nachmittag schon das Problem, dass unsere Shipping Label Lizenz auf einmal nicht mehr ging und wir diese neu hinzufügen mussten, damit wieder Pakete verschickt werden konnten.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
729
39
Geht wieder. Ihr müsst die Lizenz aktualisieren in der WAWI.

Hilfe/Lizenzen-->Lizenzen --> dann unten rechts Lizenzen aktualisieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Oder im Shop die Lizenzen neu prüfen, dann gehts wieder.

Eine offizielle Meldung und Info wäre dennoch schön.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
Kann ich bestätigen. Klappt wieder.
Die Putzfrau kam vermutlich mit dem Mopp an die Mehrfachsteckdose...

Mal eine Frage, wie kann ich denn abgelaufene Testlizenzen aus dem Shop entfernen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen