Alle Lizenzen weg !

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.284
1.218

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
215
84
Wieso ein Mail? Einfach in der Update-Routine im Shop.
Dir galt die Antwort doch gar nicht. In der Update-Routine nutzt das auch nix. In der Info.xml kann nicht stehen, dass der Shop mit der neuen Version kompatibel ist, weil die neue Shop-Version zum Release des Plugins noch nicht existiert. Und selbst wenn man das da reinschreiben würde, hätte das keinerlei Aussagekraft. Man könnte allerhöchstens prüfen, ob im ExS eine kompatible Version drin ist. Und das dann auch nur für die Plugins im Extension-Store. Für die Plugins, die nicht über den Extension-Store bezogen wurden, kann der Shop gar nix prüfen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.284
1.218
Arbeitest du bei JTL?

In der xml vom Plugin kann stehen: MinShopVersion / MaxShopVersion
Ich brauch daher, in der Update-Routine lediglich von allen Plugins die xml auslesen und als Info/Hinweis ausgeben, beim Start der Updateroutine:
Achtung bei Plugin X ist keine Max Version eingetragen, Achtung bei Plugin Y ist die MaxShopVersion 5.3.3.

Und wenn das nur 5% lesen/verstehen und danach handeln (für diesen 5zeiler Code) sinds 5% weniger Probleme bei Kunden und weniger Supportanfragen.
As simple as that...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.285
1.989
Berlin
In der xml vom Plugin kann stehen: MinShopVersion / MaxShopVersion
Ich brauch daher, in der Update-Routine lediglich von allen Plugins die xml auslesen und als Info/Hinweis ausgeben, beim Start der Updateroutine:
Achtung bei Plugin X ist keine Max Version eingetragen, Achtung bei Plugin Y ist die MaxShopVersion 5.3.3.
Das bringt überhaupt nichts, da zu diesem Zeitpunkt bereits alle relevanten Core Dateien ausgetauscht wurden.
Macht also erst dann Sinn wenn es im Shop einen Update Button gibt, der das vor dem aktualisieren des Shops prüft und die Dateien erst aktualisiert wenn alles grün ist.
Zusätzlich müsste es eine Automatisierte Sicherung der aktuellen Daten geben, damit das im Zweifelsfall alles Zurückgesetzt werden kann.

Bis JTL soweit ist, bin ich vermutlich in Rente.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoOne und SebiW

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
215
84
Arbeitest du bei JTL?

In der xml vom Plugin kann stehen: MinShopVersion / MaxShopVersion
Ich brauch daher, in der Update-Routine lediglich von allen Plugins die xml auslesen und als Info/Hinweis ausgeben, beim Start der Updateroutine:
Achtung bei Plugin X ist keine Max Version eingetragen, Achtung bei Plugin Y ist die MaxShopVersion 5.3.3.

Und wenn das nur 5% lesen/verstehen und danach handeln (für diesen 5zeiler Code) sinds 5% weniger Probleme bei Kunden und weniger Supportanfragen.
As simple as that...
Wie css-umsetzung schon schrieb: Bringt nix. Und wäre den Kunden vermutlich eh egal, weil sie nichts lesen. Und diejenigen, die lesen, brechen dann nicht das Update ab, sondern schreiben vermutlich den Support an und fragen, was die Meldung bedeuten soll. Sorry, dass ich dich desillusionieren muss, aber die meisten Kunden haben wenig bis gar kein technisches Verständnis. Und auch nicht den Willen sich das anzueignen. Das ist in der gesamten IT-Branche so. Die Kunden möchten möglichst wenig zahlen, aber dass du ihnen möglichst viel Arbeit abnimmst. Für die 5% Support, die du einsparst, kriegst du 15% obendrauf, weil plötzlich eine Meldung auftaucht, die es vorher nicht gab und sich die Kunden direkt unsicher sind, ob sie da was kaputt machen.

Es reicht, wenn man sich den Guide durchliest und den bestmöglich umsetzt. Das allein würde einige Probleme beim Update im Keim ersticken. Passiert aber nicht. Und wird vermutlich auch nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AN-DI und chinchilla
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Lizenzabruf Extension-Store-Lizenzen in vielen Shops gestört (Behoben) Störungsmeldungen 2
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8

Ähnliche Themen