Alle Lizenzen weg !

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
492
35
Hallo,
heute Morgen am PC und nun schon wieder Probleme, es fand kein Abgleich mit den Shops statt.
Es waren alle Lizenzen weg. Ich loggte mich im Kundencenter ein. Alle Lizenzen noch da (Pro Edition) Also habe ich die Lizenzen aktualisiert. Danach klappte der Abgleich wieder.

Jetzt bin ich im Backend meiner Shops. Und dort sind auch alle Kauflizenzen weg ! Auch ein Abgleich mit meinem Kundenkonto ,,Lizenzen erneut prüfen" brachte kein Erfolg.
Es geht hier um die ganzen Plugins, Paypal, Amazon Pay usw... alle weg. auch im Kundencenter.

Ist das ein Fehler aktuell ?


EDIT:
Auf meine Kauflizenzen komme ich gar nicht mehr im Kundencenter:
 

Anhänge

  • kd-center.jpg
    kd-center.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

dampfcigs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2023
92
26
Bei uns steht in den Shopbackends unter meine Käufe das die API Verbindung zum Extention Store nicht hergestellt werden kann. Kann keine Updates machen, Lizenzen abfragen oder Plugins installieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Bei uns auch. Alles Lizenzen nicht gebunden in mehreren Shops. Dazu im Kundencenter ein Umleitungsfehler, wenn ich mir "meine-Erweiterungen" anschaue. Wäre sehr hilfreich, wenn mal eine offizielle Meldung rausgeht...

umleitungsfehler.JPG
 

LaLumex

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
26
0
Damit hängt dann wohl auch zusammen, dass ich keinen Zahlungsabgleich in der Wawi machen kann, bzw. die Konten weg sind.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Ja hier auch und die Warnung die kommt. Nur weil der Lizenzserver gestört ist, bekommt man eine Meldung das man doch falsche Lizenzen hat und man alles deaktivieren soll.

Das könnte man besser ausdrücken und nicht den Kunden gleich hinstellen wie wenn er einen Fehler gemacht hat.

Kann nur sagen das Shopware das besser gelöst hat.

Bildschirmfoto_20241023_074539.png
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Jetzt schmiert das komplette Backend ab, wenn man auf "Meine Käufe" klickt... Wäre super, wenn es gelöst werden würde.

Noch als Anmerkung: Wir hatten gestern Nachmittag schon das Problem, dass unsere Shipping Label Lizenz auf einmal nicht mehr ging und wir diese neu hinzufügen mussten, damit wieder Pakete verschickt werden konnten.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
726
39
Geht wieder. Ihr müsst die Lizenz aktualisieren in der WAWI.

Hilfe/Lizenzen-->Lizenzen --> dann unten rechts Lizenzen aktualisieren.
 

Tjark

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
23
3
Oder im Shop die Lizenzen neu prüfen, dann gehts wieder.

Eine offizielle Meldung und Info wäre dennoch schön.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
492
35
Kann ich bestätigen. Klappt wieder.
Die Putzfrau kam vermutlich mit dem Mopp an die Mehrfachsteckdose...

Mal eine Frage, wie kann ich denn abgelaufene Testlizenzen aus dem Shop entfernen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Lizenzserver down? WMS Lizenzen fehlen JTL-Wawi 1.9 18
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4

Ähnliche Themen