Guten Abend,
leider habe ich ein gravierendes Problem:
2 Kunden beschwerten sich Heute früh, dass Sie Ihre Bestellungen nicht per Paypal abschließen konnten. Daraufhin überprüfte ich was schief läuft. Das Problem ist/war folgendes:
Ich konnte als Kunde zwar Artikel auswählen und den Bestellprozess bis zum Ende durchlaufen, doch dann war es das. Die letzte Seite im Bestellprozess bedankt sich zwar für den Kauf, jedoch wird schon keine Bestellnummer angezeigt, auch wird nicht zu PP weitergeleitet.
In der Bestellbestätigungsemail sind zwar die Kundendaten vorhanden vorhanden, jedoch keine Artikel (und natürlich auch nicht die Bestellnummer).
Daraufhin habe ich erstmal einen neuen Komplettabgleich aus der Wawi angestoßen. Das Ergebnis war, das im Shop gar keine Artikel mehr existieren. GAR KEINE! Laut Log wurden die jedoch mit Komplettabgleich neu angelegt. Der Übertrag aus Wawi in den Shop scheint also zu funktionieren. Gestern kamen noch ganz normal Bestellungen rein und Heute Morgen dann nur noch die Bestellbestätigungs-Mails ohne Inhalt. In der Zwischenzeit wurde der Shop jedoch nicht angefasst, und auch kein Abgleich gemacht....
Ich brauche dringend Tipps, was ich hier machen kann, bzw. warum auf einmal keine Artikel mehr im Shop sind. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Umsatz in einem Shop ohne Artikel aussieht... Vielen Dank vorab!
leider habe ich ein gravierendes Problem:
2 Kunden beschwerten sich Heute früh, dass Sie Ihre Bestellungen nicht per Paypal abschließen konnten. Daraufhin überprüfte ich was schief läuft. Das Problem ist/war folgendes:
Ich konnte als Kunde zwar Artikel auswählen und den Bestellprozess bis zum Ende durchlaufen, doch dann war es das. Die letzte Seite im Bestellprozess bedankt sich zwar für den Kauf, jedoch wird schon keine Bestellnummer angezeigt, auch wird nicht zu PP weitergeleitet.
In der Bestellbestätigungsemail sind zwar die Kundendaten vorhanden vorhanden, jedoch keine Artikel (und natürlich auch nicht die Bestellnummer).
Daraufhin habe ich erstmal einen neuen Komplettabgleich aus der Wawi angestoßen. Das Ergebnis war, das im Shop gar keine Artikel mehr existieren. GAR KEINE! Laut Log wurden die jedoch mit Komplettabgleich neu angelegt. Der Übertrag aus Wawi in den Shop scheint also zu funktionieren. Gestern kamen noch ganz normal Bestellungen rein und Heute Morgen dann nur noch die Bestellbestätigungs-Mails ohne Inhalt. In der Zwischenzeit wurde der Shop jedoch nicht angefasst, und auch kein Abgleich gemacht....
Ich brauche dringend Tipps, was ich hier machen kann, bzw. warum auf einmal keine Artikel mehr im Shop sind. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Umsatz in einem Shop ohne Artikel aussieht... Vielen Dank vorab!