Gelöst Aktuell kein Versand Möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
82
10
Bei direkten Ausdruck aus dem Geschäftskundenportal nicht vergessen die ID´s per Hand in die Wawi zu schreiben... Sonst wird ebay den Versand nicht erkennen..
 

makaveli2k

Aktives Mitglied
21. August 2016
13
1
@vmgmbh nein das ist bei DPD so, bei der DHL zahlst du für jedes erzeugte LABEL ob verwendet oder nicht. Wenn es nicht benutzt wird muss es storniert werden.

Es KANN natürlich von Region zu Region anders sein. Jedoch ist es bei uns so. (NRW - DHL Verteilerzentrum Dorsten)


Zunächst einmal, wir haben das Problemmit DHL auch. Es funktioniert überhaupt nichts mehr.

Zu DHL. Wir haben schriftlich die Meldung erhalten, dass ab sofort alles Produktionsbasiert abgerechnet wird. Dies trifft auf das VTZ Dorsten (NRW) zu.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hallo zusammen,
wir vermuten fast, dass bei HETZNER irgendwas passiert ist. Bei einem anderen Dienstleister (nichts mit jTL zu tun) geht gerade auch nichts mehr...
Soweit ich weiss hostet JTL die Server auch bei Hetzner...
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Och Leute, also wirklich.... nur weil es jetzt plötzlich geht rufen alle wieder nach einer Stellungnahme.
Sobald die lieben Mitarbeiter von JTL das alles getestet haben (einfach nur schnell FIX ist viel zu unsicher, da können ja andere Probleme auftreten...) werden diese sich schon melden.
Aber wenn 100 Leute jetzt nach einer Stellungnahme schreien, wird es auch nicht schneller gehen...

Bei uns hat der Versanddatenexport auch nicht geklappt, aber jetzt geht DHL wieder, DPD müssen wir noch testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Moin zusammen.
Wir sind schon seit 2009 mit JTL in Betrieb. Was ich bei diesem konzern nicht verstehe, ist die mangelnde Kommunikation mit den Kunden/Nutzern. Warum kann man nicht auf der Webseite eine Box o.ä. einrichten auf der aktuelle Störungen veröffentlicht werden? Warum kann man nicht eine kurze Mail an alle Nutzer versenden mit der Info "Sorry Leute grad klappt was nicht... wir melden uns wenn vorüber"? Nein, da versucht man erst bei sich die halbe Firma auf den Kopf zu stellen und sucht den Fehler bei sich, macht nen Service Partner noch mit jeck und dann kommt irgendwann im Forum ein Post "ach, bei uns gehts auch nicht"... Meinen Puls heute morgen hatten sicher einige andere auch. Durch eine kurze Info hätte sich der schonmal wenigstens halbiert... Man man man. Servicewüste Deutschland. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehend würde, hätt ich keine mehr...
 

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Jepp, dem muß ich leider zustimmen. 1,5 Stunden Fehlersuche und alle verrückt machen für nix.
Vielleicht könnte man sowas ja auch einfach im Dashboard integrieren... neben dem Workerstatus auch ein Shipping status...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo08

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Naja JTL Support ist schon sehr gut.
Ich kann verstehen wenn JTL auf sowas erstmal nicht reagiert, die können ja nicht allen gleichzeitig gerecht werden und sie selbst wissen sicherlich auch im ersten Augenblick nicht was für ein Fehler vorliegt und wie lange es dauert. Vielleicht nur 5 Minuten oder vielleicht doch 2 Stunden. Man ist das Service technisch immer im Zwiespalt.

Kurzer Post seitens JTL irgendwo wäre nicht schlecht, alles andere völliger quatsch...
 

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
Bei uns wurden auch die ersten Labels gedruckt.... Trotzdem werden wir vermutlich durch die 2 Stunden nicht alles Verpacken können :mad::mad::mad::mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurationskomponente aktuell halten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen