Gelöst Aktuell kein Versand Möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg
will gerade manuell die Hermes Aufkleber ausgeben, die bereits bei Hermes als Erfasst vorhanden sind,
aber wo kann ich bei Hermes die Tracking nr. ersehen
sehe nur die Auftragsnr.
(Hermes Profi Paket)
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin
@dossy: Das Problem mit Amazon Prime, Amazon Versandvorgaben, Ebay Top-Verkäufer und -Plus Status haben hier viele.
Ich denke das ist JTL auch klar.
Ich hoffe dass hier noch detaillierter eine Info von JTL folgen wird, was das Problem genau ist und war und wie diese Ausfälle an einem Montag vormittag vermieden werden können.
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Bei uns auch das selbe. Aber jeder sollte, wenn soviel Geld im Spiel ist immer ein Ausweichsystem parat haben. Gerade weil auch Shipping eine dauerhafte Internetverbindung verlangt und man hier von vielen Faktoren abhängig ist, sollte man sich wirklich mit anderen Systemen absichern.

Wir verpacken jetzt alles geschmeidig über Easylog bis die Server wieder funktionieren.
 

maxxi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2015
31
0
Gibt es die Möglichkeit die Listen zu exportieren? Wenn ja wie mache ich das, dass ich bei DHL importieren und auch wieder exportieren kann um die Daten dann "semi manuell" wieder einzupflegen
 

clemensblock

Aktives Mitglied
14. April 2016
5
2
es wäre mal sehr gut wenn jtl mal nen zeitrahmen nennen könnte um abzuschätzen ob man jetzt manuell umstellen muß oder lieber wartet
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
wir haben zum Glück auch noch Easylog und erstellen gerade dort auf die schnelle paar hundert Paketschein. Ist halt blöd da die dann erst sortiert werden müsse ... aber hauptsache die Bestellungen gehen noch heute raus.
 

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
kann mir einer von euch sagen, wie ich Bestellungen aus der Pickliste manuel auf Versandt setzen kann?
Wir wollen zumindest die Ebay-Plus-Geschichte verpacken.
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
74
Es scheint bei DHL die Kommunikation in eine Richtung zu Funktionieren, alle unsere Label sind im DHL Geschäftskunden Portal zufinden. Wir haben Sie nun von dort aus ausgedruckt. (PDF erzeugen und diese dann über den Etikettendrucker verarbeiten.) Ist zwar etwas Arbeit dann die SendungsNr. bei jeder Bestellung per Hand einzugeben aber besser als Stillstand.

Für die jenigen die auf JTL warten und nicht diesen Weg gehen wollen.
Vergesst nicht eure erzeugten Label bei der DHL wieder zu löschen, falls Sie nicht später nachgedruckt werden. Die werden sonnst berechnet.

mfg
Under
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
HALLOOO JTL: Lohnt es sich zu warten oder müssen wir alles händisch machen (was eine absolute Kaptastrophe wäre)
Aber wir müssen es schön langsam wissen! Wir haben sehr viele Prime Aufträge die bis 14 uhr raus müssen!!!
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Für die jenigen die auf JTL warten und nicht diesen Weg gehen wollen.
Vergesst nicht eure erzeugten Label bei der DHL wieder zu löschen, falls Sie nicht später nachgedruckt werden. Die werden sonnst berechnet.

mfg
Under
Ich denke DHL rechnet nur Produktionsbasiert ab?????! Also nur das was übers Band läuft wird auch berechnet. So hat uns das der DHLer damals zugesagt zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
74
@vmgmbh nein das ist bei DPD so, bei der DHL zahlst du für jedes erzeugte LABEL ob verwendet oder nicht. Wenn es nicht benutzt wird muss es storniert werden.

Es KANN natürlich von Region zu Region anders sein. Jedoch ist es bei uns so. (NRW - DHL Verteilerzentrum Dorsten)
 
Zuletzt bearbeitet:

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
angeblich soll man ab februar diesen jahres auch bei dhl nur die wirklich eingelieferten berechnet bekommen ich glaubs zwahr nicht das der verein das auf die reihe bekommt aber warten wir es mal ab
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Bei DHL wurde schon länger umgestellt, dass nicht mehr die Label berechnet werden, sondern nur die wirklich verschickten. Zunächst werden einem die Laben berechnet, aber wenn kein Paket eingegangen ist wird dieses wieder storniert und gutgeschrieben. Dieses wird in den Rechnungen auch ganz klar aufgeführt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen