Gelöst Aktuell kein Versand Möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
547
44
Nuernberg
will gerade manuell die Hermes Aufkleber ausgeben, die bereits bei Hermes als Erfasst vorhanden sind,
aber wo kann ich bei Hermes die Tracking nr. ersehen
sehe nur die Auftragsnr.
(Hermes Profi Paket)
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.214
101
Berlin
@dossy: Das Problem mit Amazon Prime, Amazon Versandvorgaben, Ebay Top-Verkäufer und -Plus Status haben hier viele.
Ich denke das ist JTL auch klar.
Ich hoffe dass hier noch detaillierter eine Info von JTL folgen wird, was das Problem genau ist und war und wie diese Ausfälle an einem Montag vormittag vermieden werden können.
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Bei uns auch das selbe. Aber jeder sollte, wenn soviel Geld im Spiel ist immer ein Ausweichsystem parat haben. Gerade weil auch Shipping eine dauerhafte Internetverbindung verlangt und man hier von vielen Faktoren abhängig ist, sollte man sich wirklich mit anderen Systemen absichern.

Wir verpacken jetzt alles geschmeidig über Easylog bis die Server wieder funktionieren.
 

maxxi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2015
32
0
Gibt es die Möglichkeit die Listen zu exportieren? Wenn ja wie mache ich das, dass ich bei DHL importieren und auch wieder exportieren kann um die Daten dann "semi manuell" wieder einzupflegen
 

clemensblock

Aktives Mitglied
14. April 2016
5
2
es wäre mal sehr gut wenn jtl mal nen zeitrahmen nennen könnte um abzuschätzen ob man jetzt manuell umstellen muß oder lieber wartet
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
472
25
wir haben zum Glück auch noch Easylog und erstellen gerade dort auf die schnelle paar hundert Paketschein. Ist halt blöd da die dann erst sortiert werden müsse ... aber hauptsache die Bestellungen gehen noch heute raus.
 

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
kann mir einer von euch sagen, wie ich Bestellungen aus der Pickliste manuel auf Versandt setzen kann?
Wir wollen zumindest die Ebay-Plus-Geschichte verpacken.
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Es scheint bei DHL die Kommunikation in eine Richtung zu Funktionieren, alle unsere Label sind im DHL Geschäftskunden Portal zufinden. Wir haben Sie nun von dort aus ausgedruckt. (PDF erzeugen und diese dann über den Etikettendrucker verarbeiten.) Ist zwar etwas Arbeit dann die SendungsNr. bei jeder Bestellung per Hand einzugeben aber besser als Stillstand.

Für die jenigen die auf JTL warten und nicht diesen Weg gehen wollen.
Vergesst nicht eure erzeugten Label bei der DHL wieder zu löschen, falls Sie nicht später nachgedruckt werden. Die werden sonnst berechnet.

mfg
Under
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
HALLOOO JTL: Lohnt es sich zu warten oder müssen wir alles händisch machen (was eine absolute Kaptastrophe wäre)
Aber wir müssen es schön langsam wissen! Wir haben sehr viele Prime Aufträge die bis 14 uhr raus müssen!!!
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Für die jenigen die auf JTL warten und nicht diesen Weg gehen wollen.
Vergesst nicht eure erzeugten Label bei der DHL wieder zu löschen, falls Sie nicht später nachgedruckt werden. Die werden sonnst berechnet.

mfg
Under
Ich denke DHL rechnet nur Produktionsbasiert ab?????! Also nur das was übers Band läuft wird auch berechnet. So hat uns das der DHLer damals zugesagt zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
@vmgmbh nein das ist bei DPD so, bei der DHL zahlst du für jedes erzeugte LABEL ob verwendet oder nicht. Wenn es nicht benutzt wird muss es storniert werden.

Es KANN natürlich von Region zu Region anders sein. Jedoch ist es bei uns so. (NRW - DHL Verteilerzentrum Dorsten)
 
Zuletzt bearbeitet:

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
angeblich soll man ab februar diesen jahres auch bei dhl nur die wirklich eingelieferten berechnet bekommen ich glaubs zwahr nicht das der verein das auf die reihe bekommt aber warten wir es mal ab
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Bei DHL wurde schon länger umgestellt, dass nicht mehr die Label berechnet werden, sondern nur die wirklich verschickten. Zunächst werden einem die Laben berechnet, aber wenn kein Paket eingegangen ist wird dieses wieder storniert und gutgeschrieben. Dieses wird in den Rechnungen auch ganz klar aufgeführt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.1 Releaseforum 1
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen