Änderungen (Tiny auf Blue) werden nicht übernommen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Hallo!

Wenn ich im Backend das Theme auf Bleu -oder was auch immer- umstelle wird das nicht richtig übernommen?!

Habe es schon Browsercache löschen versucht, sogar einfach mal nen anderen Browser genommen, ohne Erfolg.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Änderungen (Tiny auf Blue) werden nicht übernommen

Versuche mal folgendes:

Admin-Darstellung-Template-Layout
Dann Button: Wiederherstellen.

Hatte bei mir glaube ich funktioniert.

!!!ACHTUNG!!!
ALLE DEINE FARBENANPASSUNGEN GEHEN VERLOREN.
Glaube ich jedenfalls.

Oder einfach den Template Ordner erneut Hochladen und alles überschreiben.

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Es könnte auch am Caching von Smarty - der Template-Engine - liegen.

Am einfachsten via FTP in das Verzeichnis templates_c/JTL-Shop3-Tiny schauen und alle darin vorhandenen Dateien löschen.

--
mfg
rbaier

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

"Layout konnte nicht zurückgesetzt werden" kommt dann ?!

Ich flip echt noch aus....

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Vielleicht hast du ja ein Rechte Problem mit den CSS Daten. Also zB Theme.css. Schau mal mit nen FTP Prog ob die Rechte auf 666 Stehen.

Sonst kann der Shop nichts reinschreiben. KEINE RECHTE !!

Zillis-Web

Guest

Wenn man im Admin den Button Layout benutzt werden alle Farben dieser Seite neu gesetzt, auch wenn nur ein Detail geändert wird. Ich hatte beispielsweise nur die Shopbreite geändert und schon waren die farben verschwunden.

Schuld daran ist der Eintrag in die Datei <Deintemplate>/themes/custom.css
Diese überschreibt alle anderen Einstellungen.

Um das zurückzusetzen braucht Ihr nun nur die Einträge dieser Datei löschen, ich glaube ein Löschen der Datei selbst geht auch. Also ganz ruhig bleiben und nicht alles wieder neu einspielen, einfach nur auf diese Datei achten oder die Finger weg von dem Button "Layout" in den Templateeinstellungen.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hallo!

Wenn ich im Backend das Theme auf Bleu -oder was auch immer- umstelle wird das nicht richtig übernommen?!

Habe es schon Browsercache löschen versucht, sogar einfach mal nen anderen Browser genommen, ohne Erfolg.

Wenn mein Template-Fix verwendet wurde gibts keine Möglichkeit das Theme zu switchen. Steht aber auch extra dabei...

Behoben in Version: 3.01

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13