Hallo 
erst mal ein ganz dickes Lob...
Ich bin totaler Neuling in der Bedienung eines Warenwirtschaftsprogramms und komme auf Anhieb super damit klar.
Jetzt habe ich nur ein Problem...
Ich habe sehr viel Kunden, die einmal jährlich eine Produktlieferung erhalten.
Jetzt lege ich dazu einen Masterauftrag und auf dessen Basis dann einen wiederkehrenden Auftrag an.
Wenn jetzt aber ein Kunde umzieht, oder eine neue Bankverbindung mitteilt, dann ändere ich diese Daten ja in der Kundenverwaltung. Aber sowohl der Masterauftrag als auch der wiederkehrende Auftrag bleiben davon unberührt.
Auch wenn ich den Masterauftrag dann manuell ändere (über "Neuer Kunde" klappt das prima) wird diese Änderung trotzdem nicht an den wiederkehrenden Auftrag weitergegeben. Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Änderungen automatisch übernommen werden? Weil wenn ein Kunde mir eine neue Bankverbindung mitteilt will er natürlich auch, dass künftige Rechnungen von dieser abgebucht werden (bzw. wenn er eine neue Anschrift hat, möchte er natürlich auch seine Ware dort hin geliefert haben)
Vielleicht bin ich ja auch nur zu "blind" die entsprechende Option für eine automatische Änderung zu finden ??
Im voraus vielen Dank
erst mal ein ganz dickes Lob...
Ich bin totaler Neuling in der Bedienung eines Warenwirtschaftsprogramms und komme auf Anhieb super damit klar.
Jetzt habe ich nur ein Problem...
Ich habe sehr viel Kunden, die einmal jährlich eine Produktlieferung erhalten.
Jetzt lege ich dazu einen Masterauftrag und auf dessen Basis dann einen wiederkehrenden Auftrag an.
Wenn jetzt aber ein Kunde umzieht, oder eine neue Bankverbindung mitteilt, dann ändere ich diese Daten ja in der Kundenverwaltung. Aber sowohl der Masterauftrag als auch der wiederkehrende Auftrag bleiben davon unberührt.
Auch wenn ich den Masterauftrag dann manuell ändere (über "Neuer Kunde" klappt das prima) wird diese Änderung trotzdem nicht an den wiederkehrenden Auftrag weitergegeben. Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Änderungen automatisch übernommen werden? Weil wenn ein Kunde mir eine neue Bankverbindung mitteilt will er natürlich auch, dass künftige Rechnungen von dieser abgebucht werden (bzw. wenn er eine neue Anschrift hat, möchte er natürlich auch seine Ware dort hin geliefert haben)
Vielleicht bin ich ja auch nur zu "blind" die entsprechende Option für eine automatische Änderung zu finden ??
Im voraus vielen Dank