Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
leider stoßen wir bei jedem Versuch auf JTL- Shipping(Labels) umzusteigen immer wieder auf Probleme.
Aktuell haben wir das Problem, dass im Versand automatisch der Rechnungsversand (per Mail) bzw. Rechnungs-Druck ausgelöst wird und wir bei DHL nur leitcodierbare Sendungen zulassen. Wenn jetzt jedoch eine Adresse für DHL nicht leitcodierbar ist passiert folgendens:
- ShippingLabels gibt einen Fehler aus
- Im Geschäftskundenportal ist keine nicht druckbare Sendung hinterlegt, bei der wir die Adresse bearbeiten könnten
- In der Wawi ist die "Auftragsänderung nach Rechnungserstellung" deaktiviert und somit auch keine Adressänderung in der Versandadresse möglich
- Es ist also mit einfachen Mitteln kein Ausliefern der Sendung/Erstellen des Labels möglich
Wie lässt sich hier eine sauber dokumentierte Lösung schaffen oder zumindest erreichen, dass die Sendung im Geschäftskundenportal überarbeitet werden kann ohne dass die kompletten Sendungsdaten per Hand eingegeben werden müssen?
Häufig handelt es sich lediglich um Fehler wie Postnummer in Straße und Packstation XYZ in Adresszusatz, etc.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß,
Verkäuferlein
leider stoßen wir bei jedem Versuch auf JTL- Shipping(Labels) umzusteigen immer wieder auf Probleme.
Aktuell haben wir das Problem, dass im Versand automatisch der Rechnungsversand (per Mail) bzw. Rechnungs-Druck ausgelöst wird und wir bei DHL nur leitcodierbare Sendungen zulassen. Wenn jetzt jedoch eine Adresse für DHL nicht leitcodierbar ist passiert folgendens:
- ShippingLabels gibt einen Fehler aus
- Im Geschäftskundenportal ist keine nicht druckbare Sendung hinterlegt, bei der wir die Adresse bearbeiten könnten
- In der Wawi ist die "Auftragsänderung nach Rechnungserstellung" deaktiviert und somit auch keine Adressänderung in der Versandadresse möglich
- Es ist also mit einfachen Mitteln kein Ausliefern der Sendung/Erstellen des Labels möglich
Wie lässt sich hier eine sauber dokumentierte Lösung schaffen oder zumindest erreichen, dass die Sendung im Geschäftskundenportal überarbeitet werden kann ohne dass die kompletten Sendungsdaten per Hand eingegeben werden müssen?
Häufig handelt es sich lediglich um Fehler wie Postnummer in Straße und Packstation XYZ in Adresszusatz, etc.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß,
Verkäuferlein