Hallo Community.
Ich bin total neu bei JTL und nhabe (u.A. ) folgendes Problem:
Ich habe ein Produkt, welches es in 3 Paketen (Varianten) mit unterschiedlichen Preisen gibt.
Jedes dieser Pakete kann nun monatlich oder jährlich bezahlt werden. Der Kunde geht also einen Laufzeitvertrag ein.
In der Wawi habe ich einen Grundartikel angelegt und über Variantenkombinationen ist der Artikel jetzt auch so im Shop bestellbar.
Also:
Produkt1 - Var 1 - monatlich
Produkt1 - Var 1 - jährlich
Produkt1 - Var 2 - monatlich
Produkt1 - Var 2 - jährlich
...
Wenn ich nun aber den Abnahmeintervall bei den Varianten aktiviere (einmal 1 und einmal 12 für die Monate), dann erscheint unter dem Artikel un der Variantenauswahl eine große Box, in der nochmals alle Varianten aufgeführt sind und in die der Kunde die ANzahl manuell eintragen kann.
Der Sinn dieser Box erschließt sich mir nicht so ganz, weil ja die Auswahl bereits weiter oben stattfindet..... Es stehen auch keine Texte dort, die die Funktion dieser Box für den Kunden erklären würden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem parat?
Als Krönung hätte ich noch gerne einen einmaligen Einrichtungspreis, der nur bei der monatlichen Zahlungsweise berechnet wird
Freue mich über Tipps und werde mich jetzt weiter in die JTL Sachen einarbeiten.
LG Rappi
Ich bin total neu bei JTL und nhabe (u.A. ) folgendes Problem:
Ich habe ein Produkt, welches es in 3 Paketen (Varianten) mit unterschiedlichen Preisen gibt.
Jedes dieser Pakete kann nun monatlich oder jährlich bezahlt werden. Der Kunde geht also einen Laufzeitvertrag ein.
In der Wawi habe ich einen Grundartikel angelegt und über Variantenkombinationen ist der Artikel jetzt auch so im Shop bestellbar.
Also:
Produkt1 - Var 1 - monatlich
Produkt1 - Var 1 - jährlich
Produkt1 - Var 2 - monatlich
Produkt1 - Var 2 - jährlich
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Wenn ich nun aber den Abnahmeintervall bei den Varianten aktiviere (einmal 1 und einmal 12 für die Monate), dann erscheint unter dem Artikel un der Variantenauswahl eine große Box, in der nochmals alle Varianten aufgeführt sind und in die der Kunde die ANzahl manuell eintragen kann.
Der Sinn dieser Box erschließt sich mir nicht so ganz, weil ja die Auswahl bereits weiter oben stattfindet..... Es stehen auch keine Texte dort, die die Funktion dieser Box für den Kunden erklären würden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem parat?
Als Krönung hätte ich noch gerne einen einmaligen Einrichtungspreis, der nur bei der monatlichen Zahlungsweise berechnet wird
Freue mich über Tipps und werde mich jetzt weiter in die JTL Sachen einarbeiten.
LG Rappi