Inaktiv Abgleich Paypal und Wawi - funktioniert manchmal nicht

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
Ab und zu habe ich das Problem, daß eine Bestellung reinkommt und trotz Bezahlmethode Paypal keine Paypal-Zahlbestätigung kommt und in der Wawi gesetzt wird.
Wenn ich aber auf meinem Paypalkonto nachsehe ist die Zahlung da.

Warum erfolgt manchmal kein korrekter Zahlungsabgleich, obwohl ich doch auch Bestellung mit erfolgreicher Zahlung erhalte, die auch in der Wawi als bezahlt dann angezeigt wird? Habe ich in den Einstellungen was falsch gemacht oder liegt es an Paypal Plus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rschindler

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kannst du eventuell auch noch etwas näher erläutern wo die betroffenen Bestellungen her kommen?
Online- Shop, eBay,...
Da du von Paypal Plus schreibst gehe ich mal vom Shop aus.
Hier wäre dann die Frage welche Plugin und welche Shop-Version du nutzt?
 

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
Das Problem tritt auf wenn ich den Abgleich direkt vom JTL-OnlineShop zur JTL Wawi mache und der Kunde dort Paypal (Plus) als Bezahlmethode gewählt hat. Aber eben nicht immer .... Das ist das komische. Ich frage mich nur warum manchmal Zahlungen automatisch abgeglichen werden und machmal eben nicht. Kann es irgendwie mit Paypal in Verbindung von unterschiedlichen Versandarten zusammenhängen? Also Paypal & Hermes oder Paypal & DHL?
Ansonsten weiß ich echt nicht was unterschiedlich sein soll.
Shop-Version JTL 4
Ein spezielles Plugin wird nicht genutzt, weil im Shop 4 ja bereits alle Gadgets vorhanden sind. Alle sind passend aktiviert und es funktioniert auch. Auch die Wawi ist seit gestern wieder auf dem aktuellsten Stand.
 

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
ah ja - korrekt
da ist ein plugin aktiviert
Paypal (normal) und Paypal-Plus sind aktiviert ... beide.
 

Anhänge

  • paypal.jpg
    paypal.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 5

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
wenn ich in die Log Datei von Paypal (normal) und auch Paypal Plus schaue, dann wurden angeblich alle Zahlung durch die Wawi abgeholt.
Naja, die Bestellungen wurden zumindest abgeholt, aber eben nur teils die Zahlungseingänge.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen