Neu Abfrageintervall Paketstatus bei DHL JTL Track & Trace - Störung?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Hallo,

da wir derzeit sehr viele Pakete haben, die keine wirkliche Statusaktualisierung erfahren, wollte ich einmal nachfragen, ob es derzeit eine Störung bei Track & Trace für DHL gibt!?

Wie ist denn das übliche Abfrageintervall?
Wir haben bei ganz vielen Paketen z.B. 05.11.2019 12:10:17 bei "Nächste Statusabfrage" stehen, das ist ja nun aber schon bald 7 Stunden vorbei.

Wenn ich mir die Pakete online bei DHL aufrufe sind auch viele schon zugestellt, die noch in "Unterwegs" einsortiert sind.

Das der Status nicht in Echtzeit angezeigt wird ist mir schon klar, aber eine Aktualisierung im 30-60 Minuten-Takt wäre schon cool.

Danke und Gruß

Verkäuferlein
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo @Verkäuferlein,
zu deiner Frage. Das abfrage Intervall ist nicht fest hinterlegt. Je näher das Paket der Zustellung kommt, desto kurzer ist das abfrage Intervall.
In der Wawi wird dir angezeigt, wann die nächsten Informationen von unserem JTL-Track&Trace Server abgefragt werden. Wenn dieses Überschritten wird, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass deine Wawi diesen Status nicht abrufen kann.
Da aktuell keine Störung auf unserer Seite zu JTL-Track&Trace bekannt ist, würde ich vermuten, dass es da bei dir lokal Probleme gibt.
Du kannst mal schauen, ob der JTL-Wawi- Worker läuft. Oder ob deine Authentifizierung am Kundencenter korrekt ist.
Das sind in der Regel die meisten Probleme, mit denen wir Konfrontiert werden.

Sollte das dein Problem nicht lösen, dann mach bitte bei uns ein Ticket auf und wir schauen uns das bei dir an.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Der Worker läuft bei uns 24/7, ich habe den Server und den Worker jeweils neu gestartet und auch die Autorisierung von Track & Trace noch einmal neu durchgeführt. Kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet).

Es ändert sich aber leider nichts an der Trägheit der Abfragen. Es wird ja schon ab und an das ein oder andere Paket aktualisiert, aber halt sehr träge und unregelmäßig.

Dementsprechend habe ich jetzt mal ein Ticket erstellt.

Gruß
Verkäuferlein
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@Verkäuferlein vielen dank für deine Rückmeldung. Wir werden uns das bei dir ansehen müssen.
Ich hoffe, wir können das Problem schnell ausfindig machen und bei dir beheben.

mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Bei mir läuft T&T seit dem 4.11.19 nicht mehr, Lizenz verlängert, Server neu gestartet, Autorisierung neu durchgeführt und nix. WAWI 1.5.8.1
"kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet). "
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Gibt es aktuell irgendwelche Probleme bei T&T mit DHL?

Wir haben gestern Abend auf die 1.5.14.2 aktualisiert und alle Pakete von heute haben ihre nächste Statusabfrage heute zwischen 9:00 - 15:00 Uhr, es wird aber scheinbar kein Status mehr abgefragt.

Worker habe ich schon neu gestartet und die Autorisierung auch überprüft.

Soll ich ein Ticket erstellen oder ist das Problem schon bekannt?
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@Verkäuferlein aktuell ist uns nichts bekannt. Wenn deine Lizenz und deine Autorisierung korrekt sind und der Worker normal läuft, sollte es zu keinerlei Problemen kommen. Deswegen mach am besten bei uns ein Ticket auf.
 

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
56
11
Hallo, ich habe das gleiche Problem alle Pakete ab 4.2.2020 JTL Version 1.5.14.2 sind im Ordner erstellt und haben den Statur Unbekannt. Sind aber größtenteils zugestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen