Neu Abfrageintervall Paketstatus bei DHL JTL Track & Trace - Störung?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Hallo,

da wir derzeit sehr viele Pakete haben, die keine wirkliche Statusaktualisierung erfahren, wollte ich einmal nachfragen, ob es derzeit eine Störung bei Track & Trace für DHL gibt!?

Wie ist denn das übliche Abfrageintervall?
Wir haben bei ganz vielen Paketen z.B. 05.11.2019 12:10:17 bei "Nächste Statusabfrage" stehen, das ist ja nun aber schon bald 7 Stunden vorbei.

Wenn ich mir die Pakete online bei DHL aufrufe sind auch viele schon zugestellt, die noch in "Unterwegs" einsortiert sind.

Das der Status nicht in Echtzeit angezeigt wird ist mir schon klar, aber eine Aktualisierung im 30-60 Minuten-Takt wäre schon cool.

Danke und Gruß

Verkäuferlein
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo @Verkäuferlein,
zu deiner Frage. Das abfrage Intervall ist nicht fest hinterlegt. Je näher das Paket der Zustellung kommt, desto kurzer ist das abfrage Intervall.
In der Wawi wird dir angezeigt, wann die nächsten Informationen von unserem JTL-Track&Trace Server abgefragt werden. Wenn dieses Überschritten wird, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass deine Wawi diesen Status nicht abrufen kann.
Da aktuell keine Störung auf unserer Seite zu JTL-Track&Trace bekannt ist, würde ich vermuten, dass es da bei dir lokal Probleme gibt.
Du kannst mal schauen, ob der JTL-Wawi- Worker läuft. Oder ob deine Authentifizierung am Kundencenter korrekt ist.
Das sind in der Regel die meisten Probleme, mit denen wir Konfrontiert werden.

Sollte das dein Problem nicht lösen, dann mach bitte bei uns ein Ticket auf und wir schauen uns das bei dir an.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Der Worker läuft bei uns 24/7, ich habe den Server und den Worker jeweils neu gestartet und auch die Autorisierung von Track & Trace noch einmal neu durchgeführt. Kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet).

Es ändert sich aber leider nichts an der Trägheit der Abfragen. Es wird ja schon ab und an das ein oder andere Paket aktualisiert, aber halt sehr träge und unregelmäßig.

Dementsprechend habe ich jetzt mal ein Ticket erstellt.

Gruß
Verkäuferlein
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@Verkäuferlein vielen dank für deine Rückmeldung. Wir werden uns das bei dir ansehen müssen.
Ich hoffe, wir können das Problem schnell ausfindig machen und bei dir beheben.

mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Bei mir läuft T&T seit dem 4.11.19 nicht mehr, Lizenz verlängert, Server neu gestartet, Autorisierung neu durchgeführt und nix. WAWI 1.5.8.1
"kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet). "
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Gibt es aktuell irgendwelche Probleme bei T&T mit DHL?

Wir haben gestern Abend auf die 1.5.14.2 aktualisiert und alle Pakete von heute haben ihre nächste Statusabfrage heute zwischen 9:00 - 15:00 Uhr, es wird aber scheinbar kein Status mehr abgefragt.

Worker habe ich schon neu gestartet und die Autorisierung auch überprüft.

Soll ich ein Ticket erstellen oder ist das Problem schon bekannt?
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@Verkäuferlein aktuell ist uns nichts bekannt. Wenn deine Lizenz und deine Autorisierung korrekt sind und der Worker normal läuft, sollte es zu keinerlei Problemen kommen. Deswegen mach am besten bei uns ein Ticket auf.
 

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
56
11
Hallo, ich habe das gleiche Problem alle Pakete ab 4.2.2020 JTL Version 1.5.14.2 sind im Ordner erstellt und haben den Statur Unbekannt. Sind aber größtenteils zugestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen