Neu Abfrageintervall Paketstatus bei DHL JTL Track & Trace - Störung?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
628
36
Hallo,

da wir derzeit sehr viele Pakete haben, die keine wirkliche Statusaktualisierung erfahren, wollte ich einmal nachfragen, ob es derzeit eine Störung bei Track & Trace für DHL gibt!?

Wie ist denn das übliche Abfrageintervall?
Wir haben bei ganz vielen Paketen z.B. 05.11.2019 12:10:17 bei "Nächste Statusabfrage" stehen, das ist ja nun aber schon bald 7 Stunden vorbei.

Wenn ich mir die Pakete online bei DHL aufrufe sind auch viele schon zugestellt, die noch in "Unterwegs" einsortiert sind.

Das der Status nicht in Echtzeit angezeigt wird ist mir schon klar, aber eine Aktualisierung im 30-60 Minuten-Takt wäre schon cool.

Danke und Gruß

Verkäuferlein

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
Hallo @Verkäuferlein,
zu deiner Frage. Das abfrage Intervall ist nicht fest hinterlegt. Je näher das Paket der Zustellung kommt, desto kurzer ist das abfrage Intervall.
In der Wawi wird dir angezeigt, wann die nächsten Informationen von unserem JTL-Track&Trace Server abgefragt werden. Wenn dieses Überschritten wird, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass deine Wawi diesen Status nicht abrufen kann.
Da aktuell keine Störung auf unserer Seite zu JTL-Track&Trace bekannt ist, würde ich vermuten, dass es da bei dir lokal Probleme gibt.
Du kannst mal schauen, ob der JTL-Wawi-Worker läuft. Oder ob deine Authentifizierung am Kundencenter korrekt ist.
Das sind in der Regel die meisten Probleme, mit denen wir Konfrontiert werden.

Sollte das dein Problem nicht lösen, dann mach bitte bei uns ein Ticket auf und wir schauen uns das bei dir an.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
628
36
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Der Worker läuft bei uns 24/7, ich habe den Server und den Worker jeweils neu gestartet und auch die Autorisierung von Track & Trace noch einmal neu durchgeführt. Kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet).

Es ändert sich aber leider nichts an der Trägheit der Abfragen. Es wird ja schon ab und an das ein oder andere Paket aktualisiert, aber halt sehr träge und unregelmäßig.

Dementsprechend habe ich jetzt mal ein Ticket erstellt.

Gruß
Verkäuferlein

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
@Verkäuferlein vielen dank für deine Rückmeldung. Wir werden uns das bei dir ansehen müssen.
Ich hoffe, wir können das Problem schnell ausfindig machen und bei dir beheben.

mit besten Grüßen aus Hürth,

David

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Bei mir läuft T&T seit dem 4.11.19 nicht mehr, Lizenz verlängert, Server neu gestartet, Autorisierung neu durchgeführt und nix. WAWI 1.5.8.1
"kurz ist der Haken hinter dem Button dann grün und später wieder blau (keine Ahnung was das bedeutet). "

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü