Hallo liebe Gemeinde,
Die Grundvorraussetzungen: JTL Shop 3
Nehmen wir an, ich habe ein Produkt das es in 5 verschiedenen Gruppen gibt.
Innerhalb dieser Gruppen gibt es verschiedene Farben. Jetzt habe ich mir in der
WaWi das so angelegt, dass ich oben eine Dropdown-Box habe in der ich zunächst
die Gruppe wählen muss. Ist eine Gruppe gewählt wird die eigentliche .tpl-Datei des
Konfigurators nach geladen. In diese .tpl-Datei habe ich mir eine Liste programmiert
in der die verfügbaren Farben mittels Datenbank und Bildern angezeigt werden.
Die Probleme die es zu lösen gilt (die auch bisher die Foren-Suche nicht lösen konnte!):
A: Wenn ich beispielsweise die Gruppen a, b, c, d & e habe, wie komme ich an den Wert
der in der Dropdown gewählt wurde ran? Wäre wichtig weil ich ja nur farben anzeigen möchte
die in der Gruppe verfügbar sind!
B: Wenn ich nun ein Produkt wähle, welches keine Vorauswahl im Konfigurator hat, sprich
zwar konfiguierbar ist aber nicht in Gruppen unterteilt ... wird die .tpl Datei nicht angezeigt...
Ich denke, weil das Script noch auf eine Auswahl wartet, die man aber nicht treffen kann!
Wie könnte man das umgehen!? Beispielsweise (ActionScript-Synthax! Hat nichts mit der programmierung zu tun!!!):
if(auswahlTreffen==true)
{
// triff die auswahl und lade danach entsprechend
}
else
{
// lade direkt ohne auswahl
}
Vielen Dank & viele Grüße an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, vielleicht schaffen wir es ja, eine Lösung zu entwickeln!
Stefan
Die Grundvorraussetzungen: JTL Shop 3
Nehmen wir an, ich habe ein Produkt das es in 5 verschiedenen Gruppen gibt.
Innerhalb dieser Gruppen gibt es verschiedene Farben. Jetzt habe ich mir in der
WaWi das so angelegt, dass ich oben eine Dropdown-Box habe in der ich zunächst
die Gruppe wählen muss. Ist eine Gruppe gewählt wird die eigentliche .tpl-Datei des
Konfigurators nach geladen. In diese .tpl-Datei habe ich mir eine Liste programmiert
in der die verfügbaren Farben mittels Datenbank und Bildern angezeigt werden.
Die Probleme die es zu lösen gilt (die auch bisher die Foren-Suche nicht lösen konnte!):
A: Wenn ich beispielsweise die Gruppen a, b, c, d & e habe, wie komme ich an den Wert
der in der Dropdown gewählt wurde ran? Wäre wichtig weil ich ja nur farben anzeigen möchte
die in der Gruppe verfügbar sind!
B: Wenn ich nun ein Produkt wähle, welches keine Vorauswahl im Konfigurator hat, sprich
zwar konfiguierbar ist aber nicht in Gruppen unterteilt ... wird die .tpl Datei nicht angezeigt...
Ich denke, weil das Script noch auf eine Auswahl wartet, die man aber nicht treffen kann!
Wie könnte man das umgehen!? Beispielsweise (ActionScript-Synthax! Hat nichts mit der programmierung zu tun!!!):
if(auswahlTreffen==true)
{
// triff die auswahl und lade danach entsprechend
}
else
{
// lade direkt ohne auswahl
}
Vielen Dank & viele Grüße an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, vielleicht schaffen wir es ja, eine Lösung zu entwickeln!
Stefan