500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

Serverfehler (500) nach Upload der Dateien.

- Dateien vorher entfernt nach Anleitung:
JTL-Shop:Installation:Upgrade3auf4 ? JTL-Guide

- binärmodus
- dateien sind auch wirklich alle übertragen/überschrieben
- htaccess ist in ordnung

bekomme trotzdem einen 500er Fehler, auch im Backend /admin.
Jemand ne Idee ?

Server ist ein eigener Root.

  • PHP-Version 5.3.3-7+squeeze19
  • MySQL-Version 5.1.73-1- log
  • iconcube vorhanden
der Shop3 läuft auf gleichem Server
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

Hi,

habs dann auch gesehen, habe auf 5.4 geupdatet.
backend ist nun erreichbar
jedoch das frontend nicht.

bekomme immer noch einen 500er im fronend

sowohl im liveshop shop3
als auch im shop4 testshop

der neuste loader für 5.4 ist jedoch installiert laut dem ioncube wizard
The ionCube Loader version 5.0.19 for PHP 5.4 is already installed and encoded files should run without problems.

weiß im augenlick echt nicht weiter.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden:
steht in den error logs beim aufruf der seite

sollte mit der htaccess zu tun haben.

shop3 frontend läuft nun auf dem selben server mit gleicher htaccess
shop4 bekommt nen 500er im frontend

wobei im shop3 musste ich den dropper deaktivieren um das frontend erreichen zu können, scheint noch ein problem mit php 5.4 zu haben
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

den dropper habe ich nun in beiden deaktivert

was komisch ist das im errorlog

Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /var/www/xxxxx/xxxx/httpdocs/index.pl

auf die datei index.pl verwiesen wird
diese existiert doch gar nicht
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

ich gebs jetzt auf :)

php ist version 5.4.45
apache module + fastcgi getestet

ein neues vhost angelegt files neu dupliziert, shop 3.20 läuft einwandfrei front und backend, nach update auf shop4 geht der frontend in 500 internal server error
files im binärmodus neu angelegt.
mit unserer htaccess, mit der blanken shop4 htaccess,

mir fällt nichts weiter ein.
ich bekomme auch keine error oder access logs was irgendeinen anhaltspunkt geben würde.
in der php ini habe ich das error logging eingeschaltet.
alle plugins deinstalliert.
gefühlte 1000x alle caches geleert.
files sind mittlerweile alle auf 0777 gechangemodded
ioncube ist ok, das jtl testscript für shopinstallation zeigt alles ok an

nach 8 stunden habe ich mit sicherheit noch einiges vergessen hier zu erwähnen was ich noch getestet habe.
ab ins bett nun :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

Hast du mal probiert direkt die Fehlerausgabe in der config.JTL- Shop.ini.php zu aktivieren (Shop 4)? Vielleicht kommt da ja ein aussagekräftiger Fehler bei raus. Hierzu folgendes eintragen:

Code:
//enables printing of warnings/infos/errors for the shop frontend
define('SHOP_LOG_LEVEL', E_ALL);
//enables printing of warnings/infos/errors for the admin backend
define('ADMIN_LOG_LEVEL', E_ALL);
//enables printing of warnings/infos/errors for the smarty templates
define('SMARTY_LOG_LEVEL', E_ALL);
//excplicitly show errors
ini_set('display_errors', 1);
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

Hi,

ja habe ich probiert, nicht wertbares dabei.
Ich habs jedoch heute hinbekommen.
Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht ganz genau sagen. Da ich ziemlich viele Dateien angepackt verändert/zurückgeändert usw. habe.
Es lag jedoch an einer apache Fehlkonfiguration der vhosts, mit config Dateien vom Plesk welche die Hauptdateien "overridet" haben.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: 500 Serverfehler Update 3.20 > 4.02

Okay, das freut mich zu hören.

Falls du nach wie vor mit Dropper Probleme haben solltest, wende dich einfach mit einem Ticket über unserer Seite an uns, dann schauen wir uns das mal näher an!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Einbindung von Videos führt zu 500 Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Einloggen im admin Bereich nicht möglich ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen