Vorgänge:
Kunde 1 wird vom WAWI nicht als Kunde erfasst(!?)
Im Shop unter 'Bestellungen' scheinen alle Bestellungen auch nur unter Kunde 1 auf. Somit hat der Shop diese Informationen auch so ans WAWI übergeben.
Einzig im E-Mail- Logbuch ist der Vorgang 'korrekt' mit 2 Kunden dokumentiert.
Nun meine Frage:
Welche Rechte hat ein Kunde, seine kompletten Daten zu ändern? Denn danach sieht es für mich aus. Eigentlich sollte das doch gar nicht möglich sein (Zuordnung von Bestellungen, Rechnungslegung etc.)
Problematisch insofern, weil nun ALLE Bestellungen Aufträgen des Kunden 1 zugeordnet sind. Sollte Kunde 2 nun auf der Ausfolgung der ihm via Mail bestätigten Bestellung bestehen, könnte diese nicht durchgeführt werden, da alles Einzelstücke sind. Doch selbst wenn dieses Problem nicht besteht, ist er laut System gar kein Kunde.
- 2 Kunden registrieren sich scheinbar unabhängig voneinander (Minutentakt) - nur Kunde 1 bekommt seine eigene Registrierungsbestätigung per Mail. Jeder Kunde gibt seine eigenen persönlichen Daten an (insbesondere Mailadresse)
- Kunde 1 erstellt nur eine Bestellung, jedoch mit einer Vielzahl von Artikeln - erhält er eine Bestätigung via Mail
- Kunde 2 erstellt 3 Bestellungen (warum auch immer) - zu jeder einzelnen Bestellung erhält er ein Mail
Kunde 1 wird vom WAWI nicht als Kunde erfasst(!?)
Im Shop unter 'Bestellungen' scheinen alle Bestellungen auch nur unter Kunde 1 auf. Somit hat der Shop diese Informationen auch so ans WAWI übergeben.
Einzig im E-Mail- Logbuch ist der Vorgang 'korrekt' mit 2 Kunden dokumentiert.
Nun meine Frage:
Welche Rechte hat ein Kunde, seine kompletten Daten zu ändern? Denn danach sieht es für mich aus. Eigentlich sollte das doch gar nicht möglich sein (Zuordnung von Bestellungen, Rechnungslegung etc.)
Problematisch insofern, weil nun ALLE Bestellungen Aufträgen des Kunden 1 zugeordnet sind. Sollte Kunde 2 nun auf der Ausfolgung der ihm via Mail bestätigten Bestellung bestehen, könnte diese nicht durchgeführt werden, da alles Einzelstücke sind. Doch selbst wenn dieses Problem nicht besteht, ist er laut System gar kein Kunde.