Offen 403 Error beim Abgleich

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0
Hallo,

nach dem Umzug auf den neuen Server hab ich Trouble mit dem Webshop-Ableich.

Ich setze ein:
Gambio GX (in der aktuellsten Version, aber NICHT Gambio GX2)
und den aktuellsten JTL-Connector für xt commerce.

Beim Abgleich bekomme ich mehrfach die Fehlermeldung 403 (ohne, dass das entsprechende dokument dazu genannt würde) und am ende des Abgleich (nach unglaublich oft Enter/ESC drücken) kommt dann der Fehler, dass der Zugriff auf die Datei:

http://www.domain.com/de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/GetHaendlerKunden.php

nicht möglich gewesen sei.

Wir zermartern uns den Kopf, wo wir anfangen sollen zu suchen.

Fehlerhafte Benutzerrechte in den Dateien/Foldern können wir eigentlich fast ausschliessen, denn das haben wir mehrfach überprüft.

Übrig bleibt aus unserer Sicht ein db-Problem oder die Tatsache, dass der Connector ggf. nicht mit php 5.3 klar kommt.

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Jens

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: 403 Error beim Abgleich

Hallo!

Das problem hatten wir bei einigen Kunden gehabt. die Dateien waren als ASCII hochgeladen und nicht binär. das war das kleine übel gewesen

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Hallo Rampower,

Danke für den Tipp, haben das sogleich probiert, leider ohne Erfolg.

Was wir rausgefunden haben ist, dass der connector nur zickt, wenn ich die CheckBox für den Shop anschalte.

beim "normalen" abrufen kommen keine fehler.

Da war die Vermutung, ob irgendwelche Ordnerrechte falsch gesetzt sein. Also hab ich den Gambio-Installer hochgeladen und das geprüft, da ist alles in Ordnung.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

den 403er findest du im error. log des Apache.

Versuch einzelne Dateien aus dem dbeS Verzeichnis vom Connector anzusurfen.

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

ich verzweifel jetzt langsam...

ich kann den Fehler reproduzieren, aber der apache bringt keine fehlermeldung...

ich kann die Dateien aus dem dbeS Verzeichnis aufrufen:
SetFirma.php liefert als Ergebnis eine 3
GetHaendlerKunden.php liefert als Ergebnis eine 0

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

So, Fehler gefunden! Wir waren Opfer unserer eigenen Sicherheit. Eine Einstellung auf dem Server hatten wir so gesetzt, dass eine php-Datei nur x-fach innerhalb einer vorgegebenen Zeit ausgeführt werden konnte. Das hatten wir wohl dramatisch zu niedrig eingestellt.

Limit drastisch erhöht - alles wunderbar!

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Mein Admin sagt:
"is nix mit php, is nen apache mod, nennt sich mod-evasive"

Falls ich das also weiter oben fälschlich wiedergegeben haben sollte, dann sorry.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 0
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 7
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4