4 Artikel und Rubriken nebeneinnader

RainerSZ

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
6
0
JTL 3 Shop - Wie und wo kann ich im Template einstellen, dass 4 anstatt momentan 2 Artikel nebeneinander angezeigt werden.

Auch würde ich gerne 4 Rubriken nebeneinander anzeigen lassen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar! :)

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
AW: 4 Artikel und Rubriken nebeneinnader

suche mal in der "suche_header.tpl" nach

PHP:
$smarty.foreach.unterkats.index%2==0

das findet man 2 x.

statt %2 (das heisst modulo 2) sollte bei dir dann %4 oder für 3-spaltig %3 stehen.

direkt davor steht

PHP:
<li class="p50
muss geändert werden in "p25" oder eben in "p33" . die angaben exisitieren auch schon in der "base.css"

RainerSZ

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
6
0

Super! Vielen Dank schon mal hierfür. Die Kategorien werden jetzt 4x nebeneinander angezeigt.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich den Text unter das Bild der Katergorien stellen muss, sonst passt es nicht.

...und wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die Artikelansicht einstellen kann damit sie auch 4x nebeneinander angezigt werden, wäre ich Dir noch dankbarer :)

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

also die artikellisten sollten auch 4-spaltig angezeigt werden. oder was für eine ansicht meinst du?

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

mhh...sollte schon so sein. hast du den rechten container in der admin -> boxenverwaltung -> Artikelliste deaktiviert - also den haken rausgemacht?

RainerSZ

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
6
0

Der Haken in der Boxverwaltung war schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Jetzt werden die drei Artikel nebeneinnader angezeigt.
Komischerweise werdebn auf der Startseite unter Top Angebote 4 Stück nebeneinander angezeigt.
http://snowboarden-frankfurt.de/

Aber irgendetwas scheint noch nicht zu stimmen.

Muss vieleicht noch unter: die angaben exisitieren auch schon in der "base.css" was eingestellt werden. Mal abgesehen dass ich diese Datei noch gar nicht gefunden habe. Wenn ja, wo finde ich diese Einstellungmöglichkeit?

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

findest du unter "templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base"

und du wolltest doch 4 spalten?

RainerSZ

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
6
0

Ich denke von der Einstellung ist alles richtig. Allerdings stehen nur 3 anstatt 4 Artikel nebeneinander. Hast Du vielleicht noch eine Idee???
Ist vielleicht noch wo anders was einzustellen?

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg

Hallo Rainer

in der page.css ->Zeile 1453 ist die -> #styled_view li.gallery

Hier ist eine Breite von 33% eingestellt 3x33% sind 99 = fast die ganze Breite
probier mal die Breite auf 23% einzustellen (nicht 25% wegen den Rahmen!!)

Ganz wichtig: in die custom.css übertragen und nur dort ändern !

Beste Grüße
Andi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Pickliste, Artikel summiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Technische Zeichnung im Artikel hinterlegen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3