Das sieht eher danach aus, als würde dbeS/lastjobs.php vom Shop da angestoßen werden und nicht korrekt laufen. Daher einmal folgendes bitte durchlesen und überprüfen.
Am Ende des Abgleiches werden noch einige Funktionen angestoßen. Das passiert über die Datei /dbeS/lastjobs.php
Folgenden Features werden dabei angestoßen und können nacheinander deaktiviert werden (Ausschlussverfahren) um das Problem einzugrenzen:
- Erstellung der Sitemap: System->Export->Sitemap in den Einstellungen Option "Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen"
- Senden von Bewertungserinnerungen: Storefront->Bewertungen in den Einstellungen Option "Bewertungserinnerung nutzen"
- Garbage Collector: System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen Option "Automatische Shop Bereinigung (GarbageCollector)"
- Plugins: Alle Plugins können sich am Ende des Abgleiches einklinken. Wenn die vorherigen Optionen keine Wirkung zeigten, Deaktivierung einzelner Plugins nacheinander
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update zu 4.06(build: 11) das gleiche Problem.
Amazon Pay by Solution 360 ist nicht aktiv.
Meine Frage ist jetzt, was passiert, wenn ich wie empfohlen die Funktionen nacheinander deaktiviere.
Mir sagen die alle nichts und ich denke, wenn die vorhanden und aktiviert sind, dann wird das sicher einen Grund haben und nötig sein.
Außerdem tritt das Problem nur sporadisch auf. Unabhängig davon, ob ich Artikel bearbeitet, oder neu angelegt habe.
Heute z.B. nachdem ich einige Auslieferungen gebucht habe und neue Bestellungen abrufen wollte.
Wenn ich die Fehlermeldung bestätige kommt sie mehrmals (Die Häufigkeit variiert) wieder.
Wenn ich oftgenug bestätige läuft der Abgleich schliesslich irgendwann durch.