Neu [4.05.7] - Wawi meldet Verbindung wurde vom Server abgebrochen

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Hi,

seit dem Update von 4.05 Build 6 auf 4.05. Build 7 bekomme ich folgende Wawi Fehlermeldung bei einem Abgeich:

"Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen"

Hat jemand das Problem ebenfalls? Oder eine Lösung?

Wir verwenden Wawi 1.3.14.2

John
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
ich denke mal hier ist das Update von 4.0"5".6 zu 4.0"5".7 gemeint. Gab's irgendwelche Fehler beim Backend Update, gibt's beim Dateien/Datenbank Check irgendwelche Fehlermeldungen?
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Es wurde von 4.05.6 auf 4.05.7 geupdatet.
Einen Fehler im Backend gab es nicht
Im Shop Wartung > Status liefert ebenfalls keine Fehler.

Ein Teil des Abgleichs läuft auch durch. Der Fehler tritt erst beim letzten Punk des Abgleichs auf.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Der Fehler kommt beim Erreichen des Punktes Konfigurationsbilder - wobei wir gar keinen Konfigurator im Shop benutzten.

Probiert wurde bereits (Tip durch den Support)
- Update erneut per FTP übertragen
- Anpassen der JTL Shop Übertragungsparameter in der Wawi (halbieren)
- Check, ob zu große Bilder in der Wawi sind. Die größten Bilder sind 800k bei 1600x1600 und lassen sich durch die Wawi nicht weiter klein konvertieren, wenn 1600x1600 bleiben soll. Die Bilder waren auch früher nie ein Problem und sind schon lange in der Wawi

Auffällig ist, daß der Fehler beim Erreichen des Unterpunktes quasi sofort kommt. Da wird nicht erste lange versucht etwas hoch zu laden.
 

Anhänge

  • jtl fehler.JPG
    jtl fehler.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 44

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Das sieht eher danach aus, als würde dbeS/lastjobs.php vom Shop da angestoßen werden und nicht korrekt laufen. Daher einmal folgendes bitte durchlesen und überprüfen.

Am Ende des Abgleiches werden noch einige Funktionen angestoßen. Das passiert über die Datei /dbeS/lastjobs.php

Folgenden Features werden dabei angestoßen und können nacheinander deaktiviert werden (Ausschlussverfahren) um das Problem einzugrenzen:

  • Erstellung der Sitemap: System->Export->Sitemap in den Einstellungen Option "Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen"
  • Senden von Bewertungserinnerungen: Storefront->Bewertungen in den Einstellungen Option "Bewertungserinnerung nutzen"
  • Garbage Collector: System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen Option "Automatische Shop Bereinigung (GarbageCollector)"
  • Plugins: Alle Plugins können sich am Ende des Abgleiches einklinken. Wenn die vorherigen Optionen keine Wirkung zeigten, Deaktivierung einzelner Plugins nacheinander
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Das Problem wird durch Aufruf von

executeHook(HOOK_LASTJOBS_HOLEJOBS);

in function getJobs() in /dbeS/lastjobs.php ausgelöst.

An HOOK_LASTJOBS_HOLEJOBS, also HOOK 134 hängen bei mir:
  • JTL Search
  • Amazon Pay (JTL-Shop 4) by Solution 360
Es liegt am Amazon Pay (JTL- Shop 4) by Solution 360. Deaktiviere ich das Plugin, läuft der Abgleich sauber durch. Plugin Version ist 1.12
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Dann bitte einmal an Solution360 wegen dem Problem wenden, damit die dort weiterhelfen können.
 

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Das sieht eher danach aus, als würde dbeS/lastjobs.php vom Shop da angestoßen werden und nicht korrekt laufen. Daher einmal folgendes bitte durchlesen und überprüfen.

Am Ende des Abgleiches werden noch einige Funktionen angestoßen. Das passiert über die Datei /dbeS/lastjobs.php

Folgenden Features werden dabei angestoßen und können nacheinander deaktiviert werden (Ausschlussverfahren) um das Problem einzugrenzen:

  • Erstellung der Sitemap: System->Export->Sitemap in den Einstellungen Option "Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen"
  • Senden von Bewertungserinnerungen: Storefront->Bewertungen in den Einstellungen Option "Bewertungserinnerung nutzen"
  • Garbage Collector: System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen Option "Automatische Shop Bereinigung (GarbageCollector)"
  • Plugins: Alle Plugins können sich am Ende des Abgleiches einklinken. Wenn die vorherigen Optionen keine Wirkung zeigten, Deaktivierung einzelner Plugins nacheinander

Hallo,
ich habe seit dem letzten Update zu 4.06(build: 11) das gleiche Problem.
Amazon Pay by Solution 360 ist nicht aktiv.

Meine Frage ist jetzt, was passiert, wenn ich wie empfohlen die Funktionen nacheinander deaktiviere.
Mir sagen die alle nichts und ich denke, wenn die vorhanden und aktiviert sind, dann wird das sicher einen Grund haben und nötig sein.

Außerdem tritt das Problem nur sporadisch auf. Unabhängig davon, ob ich Artikel bearbeitet, oder neu angelegt habe.
Heute z.B. nachdem ich einige Auslieferungen gebucht habe und neue Bestellungen abrufen wollte.

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige kommt sie mehrmals (Die Häufigkeit variiert) wieder.
Wenn ich oftgenug bestätige läuft der Abgleich schliesslich irgendwann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das Problem war ein Serverproblem. Was genau habe ich nicht verstanden, aber nachdem der Hoaster meinen Shop auf eine neue Datenbank gepack hatte lief alles problemlos.
Die alte Datenbanbk war nicht auf dem aktuellsten Stand, da dort noch ältere Shops lagen.
Leider kann ich es nicht genauer Beschreiben.
Gruß Bernd Krueger
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen