Neu [4.05.7] - Wawi meldet Verbindung wurde vom Server abgebrochen

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
880
282
Hi,

seit dem Update von 4.05 Build 6 auf 4.05. Build 7 bekomme ich folgende Wawi Fehlermeldung bei einem Abgeich:

"Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen"

Hat jemand das Problem ebenfalls? Oder eine Lösung?

Wir verwenden Wawi 1.3.14.2

John
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
ich denke mal hier ist das Update von 4.0"5".6 zu 4.0"5".7 gemeint. Gab's irgendwelche Fehler beim Backend Update, gibt's beim Dateien/Datenbank Check irgendwelche Fehlermeldungen?
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
880
282
Es wurde von 4.05.6 auf 4.05.7 geupdatet.
Einen Fehler im Backend gab es nicht
Im Shop Wartung > Status liefert ebenfalls keine Fehler.

Ein Teil des Abgleichs läuft auch durch. Der Fehler tritt erst beim letzten Punk des Abgleichs auf.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
880
282
Der Fehler kommt beim Erreichen des Punktes Konfigurationsbilder - wobei wir gar keinen Konfigurator im Shop benutzten.

Probiert wurde bereits (Tip durch den Support)
- Update erneut per FTP übertragen
- Anpassen der JTL Shop Übertragungsparameter in der Wawi (halbieren)
- Check, ob zu große Bilder in der Wawi sind. Die größten Bilder sind 800k bei 1600x1600 und lassen sich durch die Wawi nicht weiter klein konvertieren, wenn 1600x1600 bleiben soll. Die Bilder waren auch früher nie ein Problem und sind schon lange in der Wawi

Auffällig ist, daß der Fehler beim Erreichen des Unterpunktes quasi sofort kommt. Da wird nicht erste lange versucht etwas hoch zu laden.
 

Anhänge

  • jtl fehler.JPG
    jtl fehler.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 45

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Das sieht eher danach aus, als würde dbeS/lastjobs.php vom Shop da angestoßen werden und nicht korrekt laufen. Daher einmal folgendes bitte durchlesen und überprüfen.

Am Ende des Abgleiches werden noch einige Funktionen angestoßen. Das passiert über die Datei /dbeS/lastjobs.php

Folgenden Features werden dabei angestoßen und können nacheinander deaktiviert werden (Ausschlussverfahren) um das Problem einzugrenzen:

  • Erstellung der Sitemap: System->Export->Sitemap in den Einstellungen Option "Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen"
  • Senden von Bewertungserinnerungen: Storefront->Bewertungen in den Einstellungen Option "Bewertungserinnerung nutzen"
  • Garbage Collector: System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen Option "Automatische Shop Bereinigung (GarbageCollector)"
  • Plugins: Alle Plugins können sich am Ende des Abgleiches einklinken. Wenn die vorherigen Optionen keine Wirkung zeigten, Deaktivierung einzelner Plugins nacheinander
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
880
282
Das Problem wird durch Aufruf von

executeHook(HOOK_LASTJOBS_HOLEJOBS);

in function getJobs() in /dbeS/lastjobs.php ausgelöst.

An HOOK_LASTJOBS_HOLEJOBS, also HOOK 134 hängen bei mir:
  • JTL Search
  • Amazon Pay (JTL-Shop 4) by Solution 360
Es liegt am Amazon Pay (JTL- Shop 4) by Solution 360. Deaktiviere ich das Plugin, läuft der Abgleich sauber durch. Plugin Version ist 1.12
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Dann bitte einmal an Solution360 wegen dem Problem wenden, damit die dort weiterhelfen können.
 

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Das sieht eher danach aus, als würde dbeS/lastjobs.php vom Shop da angestoßen werden und nicht korrekt laufen. Daher einmal folgendes bitte durchlesen und überprüfen.

Am Ende des Abgleiches werden noch einige Funktionen angestoßen. Das passiert über die Datei /dbeS/lastjobs.php

Folgenden Features werden dabei angestoßen und können nacheinander deaktiviert werden (Ausschlussverfahren) um das Problem einzugrenzen:

  • Erstellung der Sitemap: System->Export->Sitemap in den Einstellungen Option "Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen"
  • Senden von Bewertungserinnerungen: Storefront->Bewertungen in den Einstellungen Option "Bewertungserinnerung nutzen"
  • Garbage Collector: System->Globale Einstellungen->Globale Einstellungen Option "Automatische Shop Bereinigung (GarbageCollector)"
  • Plugins: Alle Plugins können sich am Ende des Abgleiches einklinken. Wenn die vorherigen Optionen keine Wirkung zeigten, Deaktivierung einzelner Plugins nacheinander

Hallo,
ich habe seit dem letzten Update zu 4.06(build: 11) das gleiche Problem.
Amazon Pay by Solution 360 ist nicht aktiv.

Meine Frage ist jetzt, was passiert, wenn ich wie empfohlen die Funktionen nacheinander deaktiviere.
Mir sagen die alle nichts und ich denke, wenn die vorhanden und aktiviert sind, dann wird das sicher einen Grund haben und nötig sein.

Außerdem tritt das Problem nur sporadisch auf. Unabhängig davon, ob ich Artikel bearbeitet, oder neu angelegt habe.
Heute z.B. nachdem ich einige Auslieferungen gebucht habe und neue Bestellungen abrufen wollte.

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige kommt sie mehrmals (Die Häufigkeit variiert) wieder.
Wenn ich oftgenug bestätige läuft der Abgleich schliesslich irgendwann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das Problem war ein Serverproblem. Was genau habe ich nicht verstanden, aber nachdem der Hoaster meinen Shop auf eine neue Datenbank gepack hatte lief alles problemlos.
Die alte Datenbanbk war nicht auf dem aktuellsten Stand, da dort noch ältere Shops lagen.
Leider kann ich es nicht genauer Beschreiben.
Gruß Bernd Krueger
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen