3.14 - JTL-Shop3-Tiny - bestellvorgang_lieferadresse.tpl

pseudolog

Aktives Mitglied
12. September 2011
30
9
Hallo,

da wir mit der Entscheidung Vorname und Hausnummer zu optionalen Feldern zu machen auch nicht ganz glücklich sind, haben wir das als Plugin gelöst.

In dem Zusammenhang: in der bestellvorgang_lieferadresse.tpl [70-74] ist noch alter Code der Vorname als Pflichtfeld deklariert.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: 3.14 - JTL-Shop3-Tiny - bestellvorgang_lieferadresse.tpl

Hallo und Willkommen im Forum,

kannst du das mal in einem verständlichen Wortlaut schreiben, was du da machst bzw. was du da gelöst hast ?
Den ersten Teil kann ich noch verstehen, beim zweiten fängt es an schwer zu werden.....

Super wären ganze Sätze ohne dieses Neudeutsch wo man sich die Hälfte denken muss 🙂

pseudolog

Aktives Mitglied
12. September 2011
30
9

Da das mit dem eigentlichen Grund meines Postings nichts zu tun hatte, hab ich mich wohl etwas zu kurz gefasst.

Seit 3.14 sind Vorname und Hausnummer keine Pflichtfelder mehr, was bei uns (und scheinbar auch bei anderen) zu Problemen führt. Um bei Updates nicht jedes Mal die core Dateien ändern zu müssen, haben wir halt ein Plugin geschrieben, das die beiden Felder an den entsprechenden Stellen (Registrierung, Änderung der Rechnungsadresse, Änderung der Lieferadresse und unregistrierte Bestellung) optional zu Pflichtfeldern macht.

In dem Zusammenhang war mir aufgefallen, dass im original Template bei 'Lieferadresse ändern' Vorname noch als Pflichtfeld ausgegeben wird. Wurde offenbar vergessen anzupassen.

bestellvorgang_lieferadresse.tpl [70-74]:
PHP:
<li class="clear {if $fehlendeAngaben.vorname>0}error_block{/if}">
<label for="firstName">{lang key="firstName" section="account data"}<em>*</em>:</label>
<input type="text" name="vorname" value="{$Lieferadresse->cVorname}" id="firstName" />
{if $fehlendeAngaben.vorname>0}<p class="error_text">{lang key="fillOut" section="global"}</p>{/if}
</li>

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Ok. Nun habe ich es kapiert 🙂
Und wo kann man das Plugin her bekommen ?