\\johannes
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben JTL-WaWi und JTL- Shop 2 mit Multi-Shop Modul. Bei der WaWi kommt die Beta-Version mit Ameise zum Einsatz. Ist nicht die ganz aktuelle Beta, sondern eine Version davor.
Jetzt wollen wir für unsere Filiale in Österreich das Multi-Shop Modul zum Einsatz bringen, damit wir nicht immer alle Artikel 2x einpflegen müssen. Problem hierbei ist, dass in Österreich ja 20 % UST (MWST) gelten und hier "nur" 19 %.
Wie können wir das jetzt lösen?
Für die Filiale in Österreich gibt es derzeit bei uns einen eigenen Mandanten, wo schon alle Einstellungen passen. Mit dem Multi-Shop Modul könnten wir jetzt den deutschen Shop als 2ten Shop einfach an den gleichen WaWi Mandanten anbinden.
Die Frage ist dann, wie wir das mit der UST lösen können. Brauchen wir 2 Firmen in einem Mandanten? Lässt sich im JTL-Shop Admin was einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
johannes
P.S. da ich nicht sicher war, wo das Thema am besten rein passt, habe ich es hier nochmal erstellt
wir haben JTL-WaWi und JTL- Shop 2 mit Multi-Shop Modul. Bei der WaWi kommt die Beta-Version mit Ameise zum Einsatz. Ist nicht die ganz aktuelle Beta, sondern eine Version davor.
Jetzt wollen wir für unsere Filiale in Österreich das Multi-Shop Modul zum Einsatz bringen, damit wir nicht immer alle Artikel 2x einpflegen müssen. Problem hierbei ist, dass in Österreich ja 20 % UST (MWST) gelten und hier "nur" 19 %.
Wie können wir das jetzt lösen?
Für die Filiale in Österreich gibt es derzeit bei uns einen eigenen Mandanten, wo schon alle Einstellungen passen. Mit dem Multi-Shop Modul könnten wir jetzt den deutschen Shop als 2ten Shop einfach an den gleichen WaWi Mandanten anbinden.
Die Frage ist dann, wie wir das mit der UST lösen können. Brauchen wir 2 Firmen in einem Mandanten? Lässt sich im JTL-Shop Admin was einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
johannes
P.S. da ich nicht sicher war, wo das Thema am besten rein passt, habe ich es hier nochmal erstellt