2 Mandanten über einen Server laufen lassen bzw. über ein Software Recht ?

JTL Einsteiger

Neues Mitglied
23. August 2023
3
0
Hi,
ich bin relativ neu mit dem JTL WAWI Programm am arbeiten und ich wollte fragen, ob es möglich ist 2 Mandanten gleichzeitig über einen Server laufen bzw. betreuen zu lassen ohne dass es Probleme mit den Datenbanken gibt z.B. dass sich die Produkte untereinander vermischen.

MfG Ein ambitionierter Lerner

JTL Einsteiger

Neues Mitglied
23. August 2023
3
0
Hi,
ich bin relativ neu mit dem JTL WAWI Programm am arbeiten und ich wollte fragen, ob es möglich ist 2 Mandanten gleichzeitig über einen Server laufen bzw. betreuen zu lassen ohne dass es Probleme mit den Datenbanken gibt z.B. dass sich die Produkte untereinander vermischen.

MfG Ein ambitionierter Lerner
Und wenn ja wie stell ich das an ? Ich freue mich auf jede Antwort.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.434
443
Berlin
Naja, so ganz unabhängig sind Mandanten nicht voneinandern.

Im Hauptmandanten werden z.B. alle Wawi Benutzer gepflegt und Ihnen Rechte zugeteilt. Auch speichert die Ameise teilweise Daten (Vorlagen) immer im Hauptmandanten.

Mandanten kann man selbst für unterschiedlichen Firmen versenden. Man sollte jedoch nicht auf die Idee kommen, unterschiedliche Mandanten an unterschiedliche, externe Firmen als eigenständige Wawis anzubieten oder so...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lizenzen und Wawi-Mandanten? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen - Über die Browser-Console (Firefox) kommt der Fehler: "Blocked loading mixed active content JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 1
1.8.8.2 Rechnung wird über Packtisch + nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Marke über interne Bezeichnung zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Anbindung über Verkaufskanalverwaltung funktioniert nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Gelöst Fehler bei der Artikelbearbeitung über die Suchleiste - iMin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Übersicht über Vorgabeplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel über Hook in Artikelliste ausblenden Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu BUG: 1.8.7.4 Abo-Aufträge laufen über JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Wareneingang und Minusbuchungen über HAN Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wie löst ihr WooCommerce mit mehreren Sprachen über WPML? (JTL-Connector WooCommerce) WooCommerce-Connector 0
Neu Import Wawi Daten über SQL in Excel - Tabellen unklar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Abfragen über SQL-Befehle JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Export über SQL-Befehl (Eigene Exporte - Ameise) JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shopware 5 zusätzliche Tabs über JTL steuern Shopware-Connector 0
Neu Über BAT ohne Ausführung von Workflows JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Lieferadresse bei Import über Ameise festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Berechnung Durchschnitts-EK in der WaWi 1.6 historisch über alle Einkäufe des Artikels sinnvoll? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 97
Neu Gibt es einen Weg Aufträgen einen Verkaufskanal zuzuweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ich bestimmte Artikel beim Wareneingang direkt auf einen Klärplatz buchen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Marktplatz-Variationsverknüpfungen -> wie kann man im Verkaufskanalvariationswert einen Wert hinterlegen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Artikeln filtern, die nicht für einen bestimmten Verkaufskanal aktiviert sind, obwohl andere Varianten aktiv sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VK Preise aktualisieren, Beschränkung auf einen Lieferanten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rabatt auf nur einen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verständnisfrage: Wenn der Connector (Shopify) einen Error hat, warum werden die Artikel nicht übertragen, die bis zum diesem Zeitpunkt keinen hatten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion In der Bestellhistorie prüfen, ob der Kunde einen bestimmten Artikel bereits erworben hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Artikel filtern, die einen bestimmten Verkaufskanal deaktiviert haben Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Suchen dringend einen gewerblichen Anbieter zwecks Migration auf den JTL Shop 5 mit Child-Template Erstellung! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Gewicht für einen Stücklistenartikel bei Versand verdoppelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Artikel einstellen und einen zusätzlichen Artikel als Variation hinzufügen JTL-Wawi 1.7 7
Zahlungsabgleich nimmt einfach einen anderen Betrag? BUG 1.7.11.0 ? JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Viva Wallet Kartenterminal Ethernet sucht einen neuen Besitzer JTL-POS - Fragen zu Hardware 0