Neu 2 Lager in JTL Wawi

feldi

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
5
0
Hallo,
wir stehen kurz davor ein zweites Lager zu eröffnen und ich bin mir nicht ganz sicher ob dies mit JTL Wawi möglich ist. Folgendes wird benötigt:
Einkauf:
- Jedes Lager soll seine eigenen Bestellvorschläge generieren können
- Umbuchunchen zwischen den 2 Lagern soll möglich sein
Lagerhaltung:
-Die gleichen Produkte haben unterschiedliche Lagerplätze in den Lagern aber gleiche Artikelnummer, Preis etc.
-Der Lagerbestand für die Produkte muss je Lager geführt werden. Z.b. Lager X 4 vorrätig, Lager y 3 vorrätig
Webshop:
-Es werden 2 Webshops geführt ( Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Ist dies in JTL abbildbar?
Danke für eure Hilfe!

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Wahrscheinlich wirst Du dieses nur mit 2 Mandanten abbilden können.
Wodurch dann eine normale Umlagerung aber nicht gehen würde.
Gleichzeitig würdest Du dann am besten noch mit der WMS fahren.

Aber vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee

• Gefällt mir
Reaktionen: ismailatayildiz

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
hmmm - für mich klingt das eher wie 2 Lager in einer Wawi und Multishop, wobei ich jedem Shop "sein" Lager zuordne.
Ich hab auch mehrere Lager, lasse aber alle in allen Shops anzeigen... drum bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht..
lg, Jacky

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.126
1.909
- Jedes Lager soll seine eigenen Bestellvorschläge generieren können

Nein, es gibt nur einen Mindestbestand global. Mindestbestände pro Lager sind aktuell noch nicht möglich.

- Umbuchunchen zwischen den 2 Lagern soll möglich sein

Ja, das geht.

-Die gleichen Produkte haben unterschiedliche Lagerplätze in den Lagern aber gleiche Artikelnummer, Preis etc.

Das ist ein Grundprinzip der JTL-Wawi

-Der Lagerbestand für die Produkte muss je Lager geführt werden. Z.b. Lager X 4 vorrätig, Lager y 3 vorrätig

Auch das ist ein Grundprinzip der JTL-Wawi

-Es werden 2 Webshops geführt (Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Nein, das geht definitiv nicht.

Es bleibt noch ein Konstrukt mit zwei Firmen und somit auch zwei Mandanten, dann gibt es aber keine Umlagerungen in diesem Sinne. Es müssen dann Aufträge erstellt und ausgeliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ismailatayildiz

theprep.de

Neues Mitglied
15. September 2020
1
0
Hallo zusammen,

-Es werden 2 Webshops geführt (Woocommerce). D.h. ein Webshop greift auf Lagerbestand von Lager x zu der andere auf Lagerbestand von Lager y.

Ist das mittlerweile möglich?

Wenn nicht, wie genau wäre das am besten abbildbar?
Wir kochen gesunde Fertiggerichte und lagern diese dann bei uns in einem Standardlager. Von da aus werden Unternehmen beliefert, die einen eigenen Kühlschrank haben, in denen unsere Gerichte aufbewahrt und von den Mitarbeitern verbraucht werden.
Dieser Kühlschrank soll also als "Lager" eingestellt werden und für die MA über einen eigenen Shop auf einer eigenen Webseite aufgerufen werden können. So sehen wir immer den aktuellen Bestand eines Kühlschranks live im Wawi.

Ideen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Torben

ismailatayildiz

Aktives Mitglied
23. September 2022
7
0
Wahrscheinlich wirst Du dieses nur mit 2 Mandanten abbilden können.
Wodurch dann eine normale Umlagerung aber nicht gehen würde.
Gleichzeitig würdest Du dann am besten noch mit der WMS fahren.

Aber vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee
Hallo @Enrico W. ,

ich hätte da eine Frage; Wir möchten 2 WMS-Lager einrichten und bin mich nicht sicher ob da zusätzliche kosten entstehen? Sowie ich gelesen habe sollte keine Zusätzliche Kosten geben aber ich möchte sicher gehen.

Ich würde mich auf eine schnelle Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 7
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0