Anarchnophobia
Gut bekanntes Mitglied
Hallo JTL Team und Community
Nach den ersten beta-Versuchen habe ich mir nun auch mal auf die aktuellste version angesehen.
Im Versand finde ich einige Dinge etwas ungünstig gelöst
1. Beim Versandetikettendruck sind die Etiketten wieder unsortiert! Schön wäre es, wenn die Etiketten so aus dem Drucker kommen wie man die Einträge in der Liste auch sortiert hat. Das ging in einer der ersten Betas mal, nun ist es wieder weg. Warum? Dabei hatte ich mich schon soi gefreut (und auch auf den Stammtischen hört man immer wieder, wie nervig es ist aus nem Stapel von Adressen "seine" für den jeweiligen Auftrag zu suchen)
2. Wenn der Auftrag von "Lieferbar" auf Lieferscheine -> offen "durchgedrückt" wurde kann man bei den Auftragen in dieser Ansicht keine Listenansicht für die Versandart hinzu fügen. Warum nicht?
3. Wenn man dann auf "bearbeiten/versenden" geht ist das scannen der Einschreiben/Pakete doch sehr umständlich gelöst, da nur die Lieferscheinnummer angezeigt wird. Dort wäre auch der Name sehr nett (Also Lieferscheinnummer, Hinweis, dazu NAME, VORNAME und ggf weitere wären Hilfreich). Spart beim Scannen dann viele klicks und viel Zeit
4. In diesem Auslieferungsprozess gibt es links bei den Lieferscheinen "Hinweis", rechts im Feld mit den Paketen auch "Hinweis". Was machen die, worin unterscheiden sich die beiden Hinweise?
Schön wäre eine Aussage dazu, ob sich da noch was tut... 1-3 sind genau solche Dinge die es schwer machen, den Kollegen beizubringen das etwas umständlicher gelöstes nun besser sein soll
---
Artikel Vaterartikel -> vererben auf Kindartikel
Da muss man jede Eigenschaft, Beschreibung, Bild etc einzeln anklicken. Früher gab es darunter ein Häkchen "alle markieren" (und man konnte die, die man nicht vererben möchte, ja wieder abwählen).
Soweit erstmal. Andere Sachen sind ganz zauberhaft (Vor allem das nun auch Konfiggruppen über die Ameise zu handeln sind!), aber Kritik ist ja meist konstruktiver. Fühlt euch trotzdem gelobt und umschmeichelt
Nach den ersten beta-Versuchen habe ich mir nun auch mal auf die aktuellste version angesehen.
Im Versand finde ich einige Dinge etwas ungünstig gelöst
1. Beim Versandetikettendruck sind die Etiketten wieder unsortiert! Schön wäre es, wenn die Etiketten so aus dem Drucker kommen wie man die Einträge in der Liste auch sortiert hat. Das ging in einer der ersten Betas mal, nun ist es wieder weg. Warum? Dabei hatte ich mich schon soi gefreut (und auch auf den Stammtischen hört man immer wieder, wie nervig es ist aus nem Stapel von Adressen "seine" für den jeweiligen Auftrag zu suchen)
2. Wenn der Auftrag von "Lieferbar" auf Lieferscheine -> offen "durchgedrückt" wurde kann man bei den Auftragen in dieser Ansicht keine Listenansicht für die Versandart hinzu fügen. Warum nicht?
3. Wenn man dann auf "bearbeiten/versenden" geht ist das scannen der Einschreiben/Pakete doch sehr umständlich gelöst, da nur die Lieferscheinnummer angezeigt wird. Dort wäre auch der Name sehr nett (Also Lieferscheinnummer, Hinweis, dazu NAME, VORNAME und ggf weitere wären Hilfreich). Spart beim Scannen dann viele klicks und viel Zeit
4. In diesem Auslieferungsprozess gibt es links bei den Lieferscheinen "Hinweis", rechts im Feld mit den Paketen auch "Hinweis". Was machen die, worin unterscheiden sich die beiden Hinweise?
Schön wäre eine Aussage dazu, ob sich da noch was tut... 1-3 sind genau solche Dinge die es schwer machen, den Kollegen beizubringen das etwas umständlicher gelöstes nun besser sein soll
---
Artikel Vaterartikel -> vererben auf Kindartikel
Da muss man jede Eigenschaft, Beschreibung, Bild etc einzeln anklicken. Früher gab es darunter ein Häkchen "alle markieren" (und man konnte die, die man nicht vererben möchte, ja wieder abwählen).
Soweit erstmal. Andere Sachen sind ganz zauberhaft (Vor allem das nun auch Konfiggruppen über die Ameise zu handeln sind!), aber Kritik ist ja meist konstruktiver. Fühlt euch trotzdem gelobt und umschmeichelt