1. Webshopabgleich funktioniert nicht

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0
Hallo Forum,

ich habe mir WaWi und Connector für XT:C installiert. Der Test für die Verbindung funktioniert. Ein Aufruf der /mytest.php liefert 3,XTC zurück.

Der Shop ist gefüllt mit ca. 50 Artikeln, 15 Kategorien mit Unterkategorien. Diese wollte ich erstmals in die WaWi bekommen. Der Webshopabgleich dauert ewig und bringt keinen Erfolg. Der Hintergrunddienst ist deaktiviert. Wie bekomme ich alle Bestellungen, Kunden, Kundengruppen etc in die Wawi???

1.
Gibt es irgendwo eine logdatei, bei der ich sehen kann was beim Webshopabgleich schief gelaufen ist.
2.
Verbindet sich der Connector vom Webserver über ein bestimmtes Port zur Wawi? Muss ich da besondere Einstellungen in der Firewall vornehmen?
3.
Wie lange dauert so ein Shopabgleich in der Regel. Der erste erfolglose Test dauerte ca. Stunden ist das normal für die paar Artikel und Mails.

Bitte helft mir die Daten aus dem Shop in die Wawi zu bekommen.

Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0
AW: 1. Webshopabgleich funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

zu1.) Wo und wie kann ich bei der Wawi die Logdatei einschalten und an welchem Ort kann ich diese dann finden.

Danke Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Ich kann mich immernoch nicht verbinden.

Es werden keine Kategorien übernommen und die Wawi wird auch nicht mit Inhalten gefüllt. Der Abgleich dauert ewig und bringt keinen Erfolg.
In der Logdatei getArticle.php
0;50

ist auch nicht mehr zu sehen - wie kann ich dem Problem näher rücken???

Danke Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Und wie kann ich diese Endlosschleife umgehen? Oder besser gefragt in welcher Funktion fehlt eine Abbruchbedingung oder ein Fehlerhandling das diese Kategorieenschleife umgangen wird?

Gruß Fiberman

Könntest du das bitte genauer spezifizieren, wie ich das umgehen kann.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Diese dürfte nicht entstehen - nur durch Fehler im Adminbereich bzw. durch fehlerhafte DB Importe über Drittmodule.

Genauer kann ich nicht werden, insbesondere ist es eine Vermutung mit den Kategorien.

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Alles klar...

nachdem ich keine weitere Hilfe mehr bekommen habe bezüglich meines Problems hab ich meinen Testshop komplett neu installiert und Wawi und Shop mit den Ausgangsbedingungen gestartet - jetzt geht es... Jetzt muss ich halt wieder alle Produkte und Kategorien neu einpflegen.

Gruß Fiberman

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Alles klar...

nachdem ich keine weitere Hilfe mehr bekommen habe bezüglich meines Problems hab ich meinen Testshop komplett neu installiert und Wawi und Shop mit den Ausgangsbedingungen gestartet - jetzt geht es... Jetzt muss ich halt wieder alle Produkte und Kategorien neu einpflegen.

Gruß Fiberman

Aber Achtung: Immer die Kategorien und Produkte in der Wawi anlegen und von dort dann mit dem Webshopabgleich zum Shop schicken!
lg
Gehard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16