1. Webshopabgleich funktioniert nicht

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0
Hallo Forum,

ich habe mir WaWi und Connector für XT:C installiert. Der Test für die Verbindung funktioniert. Ein Aufruf der /mytest.php liefert 3,XTC zurück.

Der Shop ist gefüllt mit ca. 50 Artikeln, 15 Kategorien mit Unterkategorien. Diese wollte ich erstmals in die WaWi bekommen. Der Webshopabgleich dauert ewig und bringt keinen Erfolg. Der Hintergrunddienst ist deaktiviert. Wie bekomme ich alle Bestellungen, Kunden, Kundengruppen etc in die Wawi???

1.
Gibt es irgendwo eine logdatei, bei der ich sehen kann was beim Webshopabgleich schief gelaufen ist.
2.
Verbindet sich der Connector vom Webserver über ein bestimmtes Port zur Wawi? Muss ich da besondere Einstellungen in der Firewall vornehmen?
3.
Wie lange dauert so ein Shopabgleich in der Regel. Der erste erfolglose Test dauerte ca. Stunden ist das normal für die paar Artikel und Mails.

Bitte helft mir die Daten aus dem Shop in die Wawi zu bekommen.

Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0
AW: 1. Webshopabgleich funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

zu1.) Wo und wie kann ich bei der Wawi die Logdatei einschalten und an welchem Ort kann ich diese dann finden.

Danke Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Ich kann mich immernoch nicht verbinden.

Es werden keine Kategorien übernommen und die Wawi wird auch nicht mit Inhalten gefüllt. Der Abgleich dauert ewig und bringt keinen Erfolg.
In der Logdatei getArticle.php
0;50

ist auch nicht mehr zu sehen - wie kann ich dem Problem näher rücken???

Danke Gruß Fiberman

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Und wie kann ich diese Endlosschleife umgehen? Oder besser gefragt in welcher Funktion fehlt eine Abbruchbedingung oder ein Fehlerhandling das diese Kategorieenschleife umgangen wird?

Gruß Fiberman

Könntest du das bitte genauer spezifizieren, wie ich das umgehen kann.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Diese dürfte nicht entstehen - nur durch Fehler im Adminbereich bzw. durch fehlerhafte DB Importe über Drittmodule.

Genauer kann ich nicht werden, insbesondere ist es eine Vermutung mit den Kategorien.

Fiberman

Aktives Mitglied
25. November 2009
6
0

Alles klar...

nachdem ich keine weitere Hilfe mehr bekommen habe bezüglich meines Problems hab ich meinen Testshop komplett neu installiert und Wawi und Shop mit den Ausgangsbedingungen gestartet - jetzt geht es... Jetzt muss ich halt wieder alle Produkte und Kategorien neu einpflegen.

Gruß Fiberman

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Alles klar...

nachdem ich keine weitere Hilfe mehr bekommen habe bezüglich meines Problems hab ich meinen Testshop komplett neu installiert und Wawi und Shop mit den Ausgangsbedingungen gestartet - jetzt geht es... Jetzt muss ich halt wieder alle Produkte und Kategorien neu einpflegen.

Gruß Fiberman

Aber Achtung: Immer die Kategorien und Produkte in der Wawi anlegen und von dort dann mit dem Webshopabgleich zum Shop schicken!
lg
Gehard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2