marcos software
Sehr aktives Mitglied
So, liebe Leute, heute noch eine weitere Anleitung!
Vorneweg, vielen Dank an gunnart für den ersten Teil und den Denkanstoß!
vorneweg 2: sry 4 capslock im titel, is hängengeblieben
Folgendes Szenario:
1. Ich möchte, dass wenn in einer Kategorie nur 1 Artikel vorhanden ist, der Kunde direkt auf den Artikel weitergeleitet wird und diesen nicht erst auf der Übersichtsseite der Kategorie (in der ja jetzt eh nur dieser eine Artikel zu sehen ist) den Artikel anklicken muss!
2. Aber was noch viel wichtiges ist (für eine Suchmaschine die einen Deeplink zu den Produkten anhand einer Art EAN benötigt, xtc die links zu den produkten aber so nicht generiert und ich nicht lust habe, alles einzeln per beispielsweise .htaccess umleiten zu lassen) (luft hohl): Wenn bei der Suche nur 1 Ergebniss rauskommt, also nur 1 Resultat, dann wird nicht erst die Ergebnisseite der Suche angezeigt, sondern direkt der gesuchte Artikel!
Gut, kommen wir zu der Lösung:
Zu 1:
Das habe ich selbst nicht gelöst, sondern eine Anleitung auf Heben Sie sich ab. (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption) gefunden, genauergesagt hier : Klicks sparen - redirectToSingleProd (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption)
Ich habe es noch einmal hierhin gepostet ,da es evtl für den einen oder anderen in diesem Zusammenhang auch sehr interssant sein könnte, und die Suche danach gewiss erleichtert.
Zu 2:
-> Punkt 1 (also die anleitung von gunnart) muss ausgeführt werden!
-> in der includes/modules/products_listing.php müsst ihr direkt nach
folgendes einfügen:
und nun nach dem "}" bitte folgendes einfügen:
-> speichern, testen, freuen!
wem meine anleitung zu unübersichtlich war hiernochmal die veränderung mit ein bisschen umliegenden Quelltext aus der includes/modules/products_listing.php :
So, wie immer hoffe ich hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben - und wie immer: FEEDBACK ERWÜNSCHT!
Vorneweg, vielen Dank an gunnart für den ersten Teil und den Denkanstoß!
vorneweg 2: sry 4 capslock im titel, is hängengeblieben
Folgendes Szenario:
1. Ich möchte, dass wenn in einer Kategorie nur 1 Artikel vorhanden ist, der Kunde direkt auf den Artikel weitergeleitet wird und diesen nicht erst auf der Übersichtsseite der Kategorie (in der ja jetzt eh nur dieser eine Artikel zu sehen ist) den Artikel anklicken muss!
2. Aber was noch viel wichtiges ist (für eine Suchmaschine die einen Deeplink zu den Produkten anhand einer Art EAN benötigt, xtc die links zu den produkten aber so nicht generiert und ich nicht lust habe, alles einzeln per beispielsweise .htaccess umleiten zu lassen) (luft hohl): Wenn bei der Suche nur 1 Ergebniss rauskommt, also nur 1 Resultat, dann wird nicht erst die Ergebnisseite der Suche angezeigt, sondern direkt der gesuchte Artikel!
Gut, kommen wir zu der Lösung:
Zu 1:
Das habe ich selbst nicht gelöst, sondern eine Anleitung auf Heben Sie sich ab. (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption) gefunden, genauergesagt hier : Klicks sparen - redirectToSingleProd (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption)
Ich habe es noch einmal hierhin gepostet ,da es evtl für den einen oder anderen in diesem Zusammenhang auch sehr interssant sein könnte, und die Suche danach gewiss erleichtert.
Zu 2:
-> Punkt 1 (also die anleitung von gunnart) muss ausgeführt werden!
-> in der includes/modules/products_listing.php müsst ihr direkt nach
PHP:
‘SHIPPING_IMAGE’ => $shipping_status_image,
‘PRODUCTS_ID’ => $listing[’products_id’],
‘HAPPY_HOUR_FROM’ => $happy_hour[’time_from’],
‘HAPPY_HOUR_TO’ => $happy_hour[’time_to’],
‘HAPPY_HOUR_STATUS’ => $happy_hour_status);
folgendes einfügen:
PHP:
$eigene_id = $listing[’products_id’];
$eigene_name = $listing[’products_name’];
und nun nach dem "}" bitte folgendes einfügen:
PHP:
// ab hier eingefuegt von mir!!!
if ($rows == 1) {
xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($eigene_id,$eigene_name)));
}
// bis hier eingefuegt von mir !!!
-> speichern, testen, freuen!
wem meine anleitung zu unübersichtlich war hiernochmal die veränderung mit ein bisschen umliegenden Quelltext aus der includes/modules/products_listing.php :
PHP:
'PRODUCTS_PRICE' => $price['formated'],
'PRODUCTS_VPE' => $vpePrice,
'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($listing['products_id'],$listing['products_name'])),
'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now,
'PRODUCTS_FSK18' => $fsk18,
'SHIPPING_NAME' => $shipping_status_name,
'SHIPPING_IMAGE' => $shipping_status_image,
'PRODUCTS_ID' => $listing['products_id'],
'HAPPY_HOUR_FROM' => $happy_hour['time_from'],
'HAPPY_HOUR_TO' => $happy_hour['time_to'],
'HAPPY_HOUR_STATUS' => $happy_hour_status);
$eigene_id = $listing['products_id'];
$eigene_name = $listing['products_name'];
}
// ab hier eingefuegt von mir!!!
if ($rows == 1) {
xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($eigene_id,$eigene_name)));
}
// bis hier eingefuegt von mir !!!
} else {
// no product found
$result = false;
So, wie immer hoffe ich hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben - und wie immer: FEEDBACK ERWÜNSCHT!