Neu 1.6 - Variation der Kinderartikel herausfinden

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich verstehe gerade Dein Problem nicht.
im Erstellen-Dialog legst Du fest, wie Artikelname und Artikelnummer gebildet werden sollen.
1645521495521.png

Das ist die Übersicht der Kindartikel, die in der Folge erstellt werden sollen
1645521533852.png

Und das ist die Liste der Kindartikel.

1645521605570.png

In meinen Augen ist alles da.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Danke dir für die Antwort. Wie gesagt, bei mir beinhalten weder Artikelnummer noch Artikelname die Variationswertnamen. Ich weiß, dass ich das ändern kann, möchte ich aber nicht. Daher waren die letzten Spalten in der alten Ansicht für mich der einzige Anhaltspunkt:

1645521770605.png

In meinen Augen ist somit nur alles da, wenn ich die Infos entweder in die Artikelnummer oder in den Artikelnamen schreibe, korrekt? Das war in der 1.5 ja anders.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
...
...
...

Ich habe natürlich als erstes in den Spalteneditor geschaut, wo die Variations-Spalten nicht aufgeführt sind. Dachte daher, ich sehe bereits alles, was es zu sehen gibt.
Danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Da diese Spalten generiert werden müssen, je nach Vater, können wir die nicht im Spalteneditor anbieten. Sie sind daher immer hinten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Ein sehr ähnliches Thema, vielleicht bin ich auch hier zu blöd:
Kann ich bei der Inventur-Liste diese Variationswertnamen auch anzeigen lassen? Falls nicht, würde ich die Werte am Tag der Inventur per Ameise in die Artikelnamen schreiben und danach wieder rausnehmen. Sonst sind wir auf der Inventurliste verloren.

Und speaking of Inventur: bei der Inventur über den Packtisch kann ich nach aktiv/inaktiv filtern. Diese Option habe ich bei der Inventur in WaWi nicht gefunden. Ist das korrekt? Die WaWi-Inventur scheint mir wesentlich einfacher einzutragen zu sein als die vom Packtisch.
Falls dem so ist, wird es halt ein Export per Ameise, bearbeiten mit mehreren Leuten in Google Sheets und anschließender Import des Bestandes.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, das dürfte nicht gehen, da die Inventur ja bereits anhand eindeutiger Merkmale durchgeführt wird, wie z.B. der Artikelnummer.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein - macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da ich ja aus verschiedenen Gründen einen Artikel deaktiviert haben kann (z.B. Saisonware) und dennoch habe ich davon Bestände.
Die Inventur geht ganz schlicht und stupide über die Artikel und fragt die Bestände ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Fairer Punkt. Ich hatte es nur gehofft, weil die Packtisch- Inventur diesen Filter hat.
Einen Zustand für Artikel, die nicht mehr im Sortiment sind, nicht im Lager liegen und sehr wahrscheinlich nie wiederkommen, gibt es nicht? So wie xlVeryHidden? 😁

Ist ja gut, ich gebe auf und mache es manuell.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
DANN GEH DOCH ZU NE... ÄH, NUTZ DOCH DEN PACKTISCH :D

Die Inventur der Wawi ist tatsächlich ein Relikt. Und da mit dem Packtisch+ und WMS zwei gut bedienbare Alternativen vorhanden sind, gehe ich mal nicht davon aus, dass hier in nächster Zeit viele Ressourcen in Änderungen investiert werden.
Im Übrigen war mir die Funktion im Packtisch tatsächlich auch noch nicht bekannt, danke für den Hinweis.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
WMS habbichnicht...

Beim der Packtisch- Inventur mag ich das Interface nicht leiden. Aber nicht tragisch, dann stricke ich mir selber was :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ne, Packtisch+ ist das abgespeckte WMS nur für Standardlager. Die WMS-Lagerführung ist ja noch um einiges komplexer aber auch mächtiger.
Würd mir überlegen, ob ich Zeit investiere in eine eigene Lösung oder ggf. weniger Zeit in die Einarbeitung einer bereits vorhandenen ;)
Aber das musst Du natürlich wissen.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Ich teile die Inventur der Übersicht halber in zwei Teilbereiche, die aber im Alltag keine zwei Lager sind ("vorne im Laden" und "hinten im Lager"). Das ist dann mit Packtisch+ zu unübersichtlich.

Aktive Artikel exportieren, ab in ein Google Sheet, alles sperren bis auf Eingabefelder, mit EAN und Scanner suchbar machen, 5 Tablets verteilen. Passt schon.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Variation Freitext (Zeichen begrenzen/Beschriftung) - gewünschter Effekt ->Gravur Templates für JTL-Shop 1
Neu Variation-Pflichfreitext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Verkaufseinheit der Kinder JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen